Adobe Voice: Beeindruckende Videoanimationen direkt auf dem iPad erstellen

Mit dem neuen und kostenlosen Adobe Voice können tolle Videoanimationen direkt am iPad erstellt und geteilt werden.

Adobe VoiceAdobe Systems ist mit vielen Applikationen im App Store vertreten, doch es dreht sich nicht alles nur um Photoshop. Ab sofort steht mit Adobe Voice (App Store-Link) eine weitere iPad-App zum kostenlosen Download bereit, mit der ihr mit wenigen Handgriffen tolle Videoanimationen erstellen könnt. Um fertige Videos teilen und exportieren zu können, wird allerdings eine Adobe-ID oder ein Facebook-Login benötigt.


Adobe Voice liegt leider nur in englischer Sprache vor, bietet aber auch ein ausführliches Tutorial, das zeigt, wie ihr eure erste Videoanimationen erstellen könnt. Zuerst nehmt ihr kurz eure Stimme mit entsprechenden Inhalt auf, sucht einen passenden Hintergrund aus und könnt dann Bilder, Text oder Icons importieren und verwenden – natürlich auch in Kombination. Die Icon-Datenbank ist dabei mir rund 25.000 verfügbaren Bildern wirklich riesig – hier findet jeder das passende Bild.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit Musik im Hintergrund abspielen zu lassen – auch hier stehen schon viele schöne Klänge zur Verwendung in Adobe Voice frei zur Verfügung. Zudem lassen sich kleine Animationen und Übergänge anwenden, damit das kleine Video noch schöner wird. Mit verschiedenen Vorlagen könnt ihr direkt starten und habt in wenigen Minuten und mit leichter Arbeit eine tolle Animation erstellt.

Adobe Voice ist nicht nur für geschäftliche Videos und Präsentationen perfekt geeignet, auch ein kleines Video für die Freundin oder ähnliches ist machbar. Das Einsatzgebiet ist groß, hier ist natürlich die Kreativität der Nutzer gefragt. Zudem könnt ihr schon fertige Videoanimationen von anderen Nutzern sehen und euch eventuell inspirieren lassen.

Adobe Voice ist wirklich eine Bereicherung für das iPad, um wunderschöne Videoanimationen im Handumdrehen erstellen zu können. Im abschließenden Video (YouTube-Link) könnt ihr sehen, wie einfach Adobe Voice zu bedienen ist.

Video zu Adobe Voice

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Wenn es nur nicht von Adobe wäre.
    Ist es wie beim „kostenlosen“ Photoshop Express so, daß laut AGB alle Rechte der erstellten Inhalte automatisch an Adobe gehen? Und was hat es mit den IAP auf sich? Gibt es schon welche, oder kommen die erst noch? Und werden die eigenen Videos mit der Community zwangsgeteilt, oder kann man das ablehnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de