Adventskalender 2017: Heute schon für morgen planen (5)

Momentan sollten eure Gärten Winterpause haben. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Möglicherweise wird euer Garten ja smart?

Gardena Smart Control

Ein smartes Türschloss und smartes Licht haben bereits viele von uns, auch eine smarte Heizungssteuerung ist schon weit verbreitet. Aber wie sieht es eigentlich mit dem Garten aus? Wir helfen eurem Smart Home auf die Sprünge und verlosen heute das rund 500 Euro teure smart Sensor Control Set von Gardena.


Das Set von Gardena besteht neben der notwendigen Bridge aus zwei weiteren Produkten, dem smart Water Control und dem smart Sensor. So könnt ihr die Wasserversorgung in eurem Garten ganz automatisch steuern und euer Bewässerungssystem immer dann in Betrieb nehmen, wenn es tatsächlich notwendig ist.

„Der smart Water Control steuert die Bewässerung Ihrer Pflanzen zuverlässig, im Alltag und auch wenn Sie mal nicht zu Hause sind. Die bewährte Ventiltechnik sorgt für eine starke Verbindung zwischen smart Water Control, Wasseranschluss und Anschlussgeräten“, schreibt Gardena über die Kontrolleinheit. Für die passenden Messwerte sorgt der smart Sensor: „Er misst die Bodenfeuchte, die Temperatur und die Lichtstärke im Garten und leitet diese Messwerte regelmäßig an die Gardena smart App weiter.“

Mangels Garten habe ich das System bisher leider noch gar nicht selbst ausprobieren können, aber sicherlich möchte einer von euch den ersten Schritt machen. Und wenn die Baustelle hinter meinem Haus im kommenden Jahr endlich weg ist, werde ich mir die smarten Produkte von Gardena ganz bestimmt auch mal genauer anschauen und darüber berichten.

So könnt ihr das Gardena smart Sensor Control Set gewinnen

Um das smart Sensor Control Set im Wert von 499,99 Euro zu gewinnen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wie hoch ist der maximale Betriebsdruck des Gardena smart Water Control?

A) 0,5 bar
B) 7 bar
C) 12 bar

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 5@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Lösung vom 4. Dezember: Das Starter-Set von Tado wird mit zwei Kabeln ausgeliefert. Über neue smarte Thermostate dürfen sich Rüdiger P. und Monika S. freuen. Alle anderen dürfen natürlich bei Amazon zuschlagen.

tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3 - Intelligente...
326 Bewertungen
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3 - Intelligente...
  • Steuern Sie Ihr Heizungsthermostat sicher von überall und jederzeit - per App, Tablet oder PC. Die intelligente Heizungssteuerung mit tado° rechnet...
  • Das Smarte Thermostat reduziert die Heizkosten um bis zu 31% durch automatische An-/ Abwesenheitserkennung, Integration der Wettervorhersage sowie...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr jeden Morgen schon die Namen der Gewinner postet? Die Leute müssen euch ja echt schnell geantwortet haben dann oder?
    Oder muss man doch direkt seinen Namen angeben? Dachte immer die richtige Antwort würde erstmal reichen.

  2. Wie soll man es in den Betreff Schreiben vom Format her? Nur „A“ oder „A)“ oder „A) Lösung“ oder nur „Lösung“ oder is das egal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de