Adventurer Workshop: Neues Match-3-Spiel mit Extras

Adventurer Workshop ist am 19. Mai erschienen und kann nur auf dem iPhone installiert werden. Die 22 MB müssen mit kleinen 79 Cent bezahlt werden.

Adventurer Workshop (App Store-Link) ist ein tolles Match-3-Spiel. Wer schon einmal Dungeon Raid (wir berichteten) gespielt hat, freut sich auch über Adventurer Workshop, denn das Spielprinzip ist fast gleich.


Das in Retina-Grafik vorliegende Spiel verfügt über keine Level an sich. Auf dem Display sieht man verschiedene Steine mit unterschiedlichen Symbolen. Zusätzlich sieht man ein Gesicht, wo sich ein Ritter oder ein Magier hinter versteckt. Dieser verlangt von uns bestimmte Aufgaben zu erfüllen. So muss man beispielsweise fünf Schwerter oder vier Helme kombinieren.

Dazu wischt man einfach über die gleichen Objekte, muss zusätzlich aber auch das Gesicht in der Kombination einfangen, damit die nächste Aufgabe erscheint. So sammelt man nach und nach Münzen, spielt aber auch immer gegen die Zeit. Hat man eine bestimmte Anzahl an Aufgaben erledigt, steigt man ein Level auf und kann eine besondere Fähigkeit erlernen, um zum Beispiel die Zeit zurückzudrehen.

Insgesamt macht Adventurer Workshop Spaß und bietet dennoch genügend Abwechslung, obwohl man immer das gleiche machen muss. In-App-Käufe haben sich im Spiel nicht versteckt, was einmal gekauft ist, gehört euch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

      1. Fakt bleibt, dass das hier das erste Spiel für ausschließlich kleine iDevice seien soll. Und solange nicht geklärt werde ich keine Experimente mit meinem iPad machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de