Akinator HD: Der Alleswisser zum halben Preis

17 Kommentare zu Akinator HD: Der Alleswisser zum halben Preis

Schnell noch eine Preisreduzierung für eine iPad-Applikation: Akinator HD gibt es derzeit zum halben Preis.

Wer die Gratis-Aktion im Dezember verpasst hat und sich den äußerst lustigen und allwissenden Akinator noch nicht auf sein iPad geladen hat, kann jetzt eine weitere Chance nutzen. Diesmal gibt es die Unterhaltungs-App zwar nicht umsonst, aber immerhin für 79 Cent – sonst beträgt der Preis ja 1,59 Euro.

Der Akinator ist ein aus dem Internet bekannter Flaschengeist, der es beinahe schafft in eure Köpfe einzudringen und die Personen zu erraten, an die ihr gerade denkt. Dafür müsst ihr einfach eine Reihe an Fragen beantworten, bis der Akinator sich auf eine Person festgelegt hat.

Unser schnelles Fazit: Die Deutschkenntnisse des Akinators sind nicht perfekt, die Ergebnisse aber beeindruckend. Haben muss man die App sicher nicht, ein netter Gag ist sie aber allemal. Unser Tipp: Vorher einmal mit dem Computer auf seiner Webseite vorbeischauen und den Test machen, danach für unterwegs oder die nächste Party die App aus dem App Store laden.

Kommentare 17 Antworten

  1. Wozu die App laden, wenn man das Ganze auch „kostenlos“ auf der Webseite haben kann? Zumal auch die App eine Onlineverbindung benötigt.

    1. @Jan
      Nein, das hat nichts mit Jailbreak zu tun. Du kaufst dir mit dem Akinator eine App, die für die Benutzung eine Onlineverbindung voraussetzt. Du kannst das Spiel aber auch auf der Akinator-Webseite spielen, OHNE das es dich (außer evtl. Onlinekosten) etwas kostet. Also: wozu die App kaufen?

    2. … und wie machst du das, wenn du unterwegs bist??? Da ist nix mit „da geh ich mal mit meinem IPhone auf die Akinator Webseite“. Der freundliche Turbanträger weist dich darauf hin, dass du die die App. Holen sollst… So schlau war ich auch schon ;)))

    3. @Ute
      Du hast recht. Ich bekomme die gleiche Anzeige. Die haben es also gemerkt… Die identifizieren und blocken also auch mobile Geräte. 🙁 Also Leute, kauft die App.

  2. Super Tipp! Hat im Spontantest sofort meine beiden Figuren rausbekommen. Die Onlineversion sieht auf dem iPad furchtbar aus, mit der App. Machst daher doppelt Spass.

  3. Die App. ist Klasse!
    Weiß jemand von euch, wieviel die App Volumen verbraucht. Für unterwegs habe ich einen volumenbegrenzten Tarif und den möchte ich nicht überschreiten. Danke schon mal fürs antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de