Aktuelle Updates: Drei Spiele und iCab Mobile

8 Kommentare zu Aktuelle Updates: Drei Spiele und iCab Mobile

Die App Store-Entwickler sind in diesen Tagen mal wieder fleißig. Wir haben vier interessante Updates für euch ausfindig gemacht.

Fangen wir an mit Catan, unserem Lieblingsspiel der letzten Tage. Für insgesamt 7 (3,99 + 2,99) Euro gibt es ja seit zwei Wochen die Seefahrer-Erweiterung zu haben. Mit dem Update auf Version 2.02 hat sich unter anderem die Grafik verbessert, die Küsten sehen nun wieder ansehnlich aus. Außerdem wurden Fehler in den Kampagnen 15 und 16 behoben, die uns gestern schon ein wenig geärgert haben.

Die versprochene Retina-Unterstützung ist allerdings noch nicht umgesetzt worden. Als nächstes wollen sich die Entwickler um die iPad-Version kümmern, die mittlerweile eigentlich schon fertig sein sollte. Wir rechnen aufgrund des größeren Bildschirms mit einem deutlich angenehmeren Spielablauf. Natürlich erfahrt ihr, wenn es soweit ist.

36 neue Level bietet euch ab sofort Doodle Fit. Die Universal-App kostet jetzt zwar wieder 79 Cent, das ist sie aber auf jeden Fall wert. Durch das Update gibt es neben zwei neuen Designs auch das angesprochene Levelpack, das an Computerspiele angelehnt ist. Leider sind wir noch nicht so weit – wir würden uns in den Kommentaren aber über Hinweise zu den Spielen freuen.

Ebenfalls auf iPad und iPhone installierbar ist Slice It!. In diesem 79 Cent-Titel gibt es immerhin 20 neue Level und ebenfalls ein neues Design. Weitere Level sollen folgen, wir finden: Macht ebenfalls jede Menge Spaß.

Besonders fleißig war Alexander Clauss, der fleißige Entwickler unseres Lieblingbrowsers iCab Mobile. Die vielen neuen Funktionen des überarbeiteten 1,59 Euro-Browsers lassen sich hier gar nicht aufzählen, daher die besten in aller Kürze: Echter Offline-Modus durch Disk Cache, überarbeitete Filter-Funktion (gegen Werbung), Pull-down-to-Refresh und ein neues Design in der iPhone und iPod Touch-Version.

Kommentare 8 Antworten

  1. Besitze selber icab mobile und man spürt die verbesserung deutlich
    Der offline speicher kann mit bis zu 50mb betankt werden und auch nach bedarg abgeschaltet werden. Daumen hoch für die entwickler!

    Zudem besitze ich slice it! und kann nur sagen das das neue skin richtig gut aussieht, und es einige neue levels gibt. Mit diesem Spiel habe ich mich schon über 5 stunden beschäftigt und man bekommt gar nicht genug von diesen vordernden rätseln. Klasse App!

    1. uihh, wie üblich bei appgefahren ein vorbildliches Legastheniker-Deutsch

      und dann immer diese Aktualität, Catan gibt es inzwischen wie lange als App? ogottogott, ihr seid immer so unglaublich aktuell mit eurer Berichterstattung, dass ich mittlerweile keinen Bock mehr habe auf diese Laienprediger-Berichterstattung (der Zug ist sozusagen appgefahren)

      viel Spass noch in der Retro-Welt – aber ohne mich…tschö mit ö oder so

    2. Lieber Zornzorro,
      da wir nur in einem kleinen Team arbeiten und auch sonst genug zu tun haben, kann es schon einmal vorkommen, dass sich in unseren Texten kleine Rechtschreibfehler verstecken – schließlich sind auch wir nur Menschen. Umso netter finden wir vernünftige Kommentare, die auf kleine Fehler hinweisen, damit wir sie korrigieren können.

      Wenn du den Artikel allerdings nicht nur nach Fehler durchsucht, sondern auch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht um den Release von Catan, sondern ein Update geht. Das Update kam am 1. Februar. Ist dir das nicht aktuell genug?

  2. Also irgendwie funktioniert der Werbefilter bei mir nicht. Obwohl ich unter den Einstellungen alles auf „Filtern“ stehen habe. Auf meinen PC habe ich Firefox mit dem „Adblock“-Plugin und das ist wirklich genial und funktioniert auch einwandfrei. Was mache ich falsch bei iCab? Oder kann iCab den Firefox-Plugin einfach nicht das Wasser reichen?
    Surfe jetzt doch wieder meistens mit dem Safari!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de