Alien Hatchi: Das außerirdische Hosentaschen-Haustier

Ja, auch ich hatte früher ein Tamagotchi. Die moderne Neuauflage findet ihr im App Store unter dem Namen „Hatchi“.

Hatchi (App Store-Link) habt ihr heute vielleicht schon als unsere „App des Tages“ entdeckt. Das kleine Retro-Spielzeug ist heute zum zweiten Mal kostenlos zu haben. Grund ist die Veröffentlichung des Nachfolgers, den wir euch natürlich auch vorstellen möchten.


Alien Hatchi (App Store-Link) ist seit wenigen Tagen als reine iPhone-Applikation verfügbar und setzt nicht auf den vom Vorgänger bekannten Retro-Stil, sondern auf eine moderne Alien-Optik. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich dadurch aber natürlich nichts verändert.

In Alien Hatchi züchtet man ebenfalls ein kleines Haustier und kann sein Wachstum durch äußere Einflüsse mitbestimmen. Man kann das kleine grüne Ding nicht nur füttern, sondern auch mit kleinen Spielen unterhalten oder mit ihm verschiedene Dinge lernen.

Die gebotene Action hält sich natürlich in Grenzen, hier sollte man einfach nicht zu viel erwarten. Wer sich aber gerne an seine Kindheit und das Tamagotchi zurück erinnert und zudem schon Spaß am ersten Hatchi-Teil hatte, kann sich den Nachfolger für 89 Cent durchaus näher ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wer braucht denn noch so ein Ding?
    Haben wir nicht schon eins was wir fast den ganzen Tag streicheln, öfters modische Kleidung kaufen, regelmäßig füttern, dazu ständig neues Spielzeug besorgen und uns viel Kummer bereitet, wenn es mal nicht 100%ig in ordnung ist?
    Ich meine damit das iDevice 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de