Alto’s Adventure erscheint am Donnerstag: Das neue Tiny Wings?

Am kommenden Donnerstag dürfen sich alle Fans von Tiny Wings auf ein neues Schmuckstück aus dem App Store freuen: Alto’s Adventure.

Altos Adventure 2 Altos Adventure 4 Altos Adventure 1 Altos Adventure 3

Erinnert ihr euch noch an Tiny Wings? Mittlerweile sind es ziemlich genau vier Jahre her, seitdem das süchtig machende Casual-Game den App Store erreicht hat. Falls euch der kleine Vogel damals bereits viel Freude bereitet hat, dürft ihr euch in dieser Woche auf eine richtig spannende Neuerscheinung freuen: Alto’s Adventure.


Alto’s Adventure erscheint am Donnerstag und wird über diesen Link im App Store erhältlich sein. Die Universal-App wird 1,99 Euro kosten und verzichtet komplett auf In-App-Käufe und Werbung. Wir konnten das Spiel bereits am Wochenende ausgiebig testen und unsere Hände nicht mehr vom iPhone lassen.

In Alto’s Adventure spielt man mit sechs verschiedenen Charakteren und fährt mit ihnen auf dem Snowboard durch immer wieder neu generierte und unendliche Level. 180 Missionen gilt es zur erfüllen, bis man das Spiel komplett bewältigt und alle Figuren freigeschaltet hat.

Alto’s Adventure ist wunderschön gestaltet

Besonders beeindruckend ist die grafische Gestaltung von Alto’s Adventure. In dem mit einer One-Touch-Steuerung ausgestatteten Spiel fährt man durch eine beeindruckende Welt mit vielen Details. Es gibt einen Tag-Nacht-Wechsel, wechselndes Wetter und viele kleine Effekte, die man erst bei genauerem Hinsehen entdeckt. Auch die musikalische Untermalung trägt zu einem wirklich großartigen Gesamtkonzept bei.

Wir werden euch am Donnerstag jedenfalls mit einem ausführlichen Bericht rund um Alto’s Adventure versorgen. Bis dahin solltet ihr einen Blick auf unseren Trailer werfen, in unserem Forum gibt es zudem einige Tipps & Tricks und Antworten auf eure Fragen rund um Alto’s Adventure. Für uns steht schon jetzt fest: Dieses neue Spiel macht mindestens so viel Spaß wie das legendäre Tiny Wings.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Freue mich darauf. Tiny Wings spiele ich ab und zu immer noch. Dieses hier übertrifft es aber. Schon die schöne Musik!
    Wer hat das entwickelt? Also nicht die Firma. Hat der TW-Entwickler damit zu tun?
    Einen schönen Rosen-Montag.

  2. japp, schickerer Style zwar und werds mir wahrscheinlich auch aufgrund der holen, aber erinnert mich auch mehr an Ski Safari. ziemlich stark sogar. 🙂

    ist das gesamte Spiel mit der schönen Musik von Sigur Rós unterlegt oder nur der Trailer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de