Amazon Prime Video unterstützt jetzt 5.1 Surround Sound auf dem Apple TV 4K

Wie angekündigt, liefert Amazon 5.1 Audi für Prime Video auf dem Apple TV nach.

amazon-prime-video

Anfang Dezember hat es Amazon endlich geschafft Prime Video (App Store-Link) auf das Apple TV zu bringen. Allerdings hat Amazon ein paar Optionen zum Start nicht integriert, unter anderem die Unterstützung von 5.1 Audio. Mit dem ersten Update nach dem Start gibt es jetzt Besserung, zumindest teilweise.


Das neuste Update auf Version 1.0.1, das ab sofort via Apple TV installiert werden kann, liefert 5.1 Audio. Allerdings ist der Surround Sound vorerst nur für UHD-Inhalte auf dem Apple TV 4K verfügbar, SD- und HD-Inhalte werden für das Apple TV und Apple TV 4K „in Kürze“ mit 5.1 Audio kompatibel sein.

Surround Sound wird langsam verteilt

Warum eine solch grundlegende Funktion nicht sofort integriert wird, bleibt ein Rätsel. Amazon präsentiert uns häppchenweise neue Funktionen, als Nutzer muss man sich also weiter gedulden und hoffen, dass die Amazon-Entwickler etwas schneller arbeiten. SD- und HD-Inhalte sind weiterhin nur mit Stereo-Sound konsumierbar.

‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Da wird man ewig hingehalten, bis endlich die App für das AppleTV verfügbar ist und dann bekommt man sowas präsentiert.. untragbar und eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Prime Video wird immer uninteressanter. Netflix ist längst unerreichbar für das hause Amazon!

    1. Netflix nervt mich mit seiner App. Ständig Updates ohne sichtbare Wirkung. Offlineinhalte ohne Internet (im Flugzeug) dauern ewig bis sie starten. Manchmal starten sie garnicht.

      Amazon App ist doch ganz super. Auf dem iPhone meine ich.
      Apple TV, tja, das mit dem Ton is für eine Movie App ein nogo

  2. Und was ist mit der iPhone App los? Hab gerade gesehen, dass eine neuere Version, die augenscheinlich gleich ist als separater Download angeboten wird habe sie geladen und nun zwei Apps auf den iPhone!? Version 5.11.762.1 und zusätzlich neu Version 5.12.765.2
    ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de