Euclidean Lands: Puzzle-Abenteuer der Blek-Macher zum ersten Mal reduziert erhältlich

Wir haben mal wieder ein ordentliches Schnäppchen für euch im App Store entdeckt. Euclidean Lands kann zum ersten Mal günstiger gekauft werden.

Euclidean Lands 2

Normalerweise kostet Euclidean Lands (App Store-Link) für iPhone und iPad immerhin 5,49 Euro. Für ein richtig gutes Spiel eigentlich kein hoher Preis, trotzdem freuen wir uns natürlich über das aktuelle Angebot. Momentan ist Euclidean Lands nämlich zum ersten Mal reduziert erhältlich, das mit 4,6 von 5 möglichen Sternen bewertete Spiel kostet nur noch schlanke 99 Cent.


Am ehesten könnte man Euclidean Lands als eine Mischung aus Monument Valley und den Spielen der Go-Serie von Square Enix vergleichen. In dem Spiel steuert ihr nicht nur einen mit einer Lanze ausgerüsteten Kämpfer, sondern auch die Welt an sich. In Würfel-Form aufgebaut, können die einzelnen Teile eines Levels einfach mit dem Finger verschoben werden. In Euclidean Lands macht ihr euch die Welt also tatsächlich so, wie sie euch gefällt.

Euclidean Lands ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Genres

Genau wie beispielsweise in Lara Croft Go müsst ihr aber nicht nur den Zielpunkt des Levels erreichen, sondern auf dem Weg dorthin auch einige Gegner ausschalten. Hier gilt eine einfache Regel: Ihr könnt die Gegner nur von der Seite oder von hinten aus angreifen, ansonsten erwischen sie euch selbst. Die Felder, auf die man besser nicht tritt, sind dabei mit einer kleinen Markierung ausgestattet, die das Leben aber nicht wirklich einfacher macht.

Euclidean Lands 1

Im Laufe der 40 Leveln in fünf verschiedenen Kapiteln kommen natürlich immer weitere Elemente dazu, die das Spielerlebnis erhöhen. Los geht es beispielsweise mit einem Schild, das ihr aufsammeln könnt, um euch vor einem gegnerisch Angriff zu schützen. Es folgen unter anderem noch Boss-Gegner und einige andere Überraschungen.

Bei den bisherigen Käufern kommt das Spiel sehr gut, unter anderem heißt es in einer der vielen positiven Rezensionen: „Tolle Mischung aus Zauberwürfel, Monument Valley und der Go-Reihe von Square Enix. Herausgekommen ist ein grafisch und technisch hervorragendes Strategiespiel, welches mich aktuell an mein iPad fesselt. Dazu iCloud-Sync und keine In-App-Kauf-Bettelei, sondern Premium.“

‎Euclidean Lands
‎Euclidean Lands
Entwickler: kunabi brother GmbH
Preis: 3,99 €

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Moin!

    „Momentan ist Euclidean Lands nämlich zum ersten Mal reduziert erhältlich“

    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe es im März für 2,99€ gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de