Anker Zolo Tough Case für das iPhone 6: Allround-Case mit Fallschutz für unter 9 Euro

Die Produkte von Anker sind auch bei uns in der Reaktion aufgrund ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses geschätzt. Mit dem Anker Zolo Tough Case gibt es nun einen Leckerbissen für iPhone 6-Besitzer.

Anker Zolo Tough Case 1 Anker Zolo Tough Case 2 Anker Zolo Tough Case 3 Anker Zolo Tough Case 4

Zolo? Falls euch dieser Name nichts sagt – keine Sorge. Unter dieser Marke vertreibt der Zubehör-Hersteller Anker seit geraumer Zeit eine neue Produktreihe, die das Unternehmen wie folgt beschreibt: „Während Anker-Produkte das mobile Leben unterstützen, widmet sich Zolo der Vereinfachung. Zolo-Produkte arbeiten nahtlos zusammen, um Ihre mobilen Geräte zu laden, schützen und festzuhalten. Mehr Leben, weniger Aufwand.“ Zolo verbindet Produkte aus dem Anker-Sortiment, darunter mobile Akkus, Halterungen und Cases, mit praktischen magnetischen Features und einem modernen Design – und das zu den üblichen günstigen Anker-Preisen.


Wir hatten nun erstmals die Gelegenheit, ein Produkt aus dem Zolo-Portfolio genauer unter die Lupe zu nehmen, und zwar das Anker Zolo Tough Case für das iPhone 6. Hier ist der Name definitiv Programm: Das Tough Case ist darauf ausgelegt, das wertvolle Gerät in allen Lebenslagen zu schützen und kommt aus diesem Grund mit einem schockabsorbierendem Inlay sowie kleinen Luft-Zwischenräumen im Inneren daher, um einen optimalen Fallschutz zu garantieren. Der Hersteller spricht sogar davon, dass das Tough Case samt iPhone 6 einen Sturz aus 1,5 m problemlos übersteht. Getestet haben wir diesen Extremfall aus verständlichen Gründen nicht, können aber die obigen Charakteristiken bestätigen.

Anker Zolo Tough Case: Unschlagbarer Preis von 8,99 Euro

Erhältlich ist das Anker Zolo Tough Case in vier verschiedenen Farben: Schwarz, Grau, Dunkelblau und Rot, die jeweils zu einem hervorragenden Preis von 8,99 Euro bei Amazon bezogen werden können. Unser Exemplar in Blau wirkt aber mit kleinen Grauanteilen entgegen der eher knalligen Farbe auf dem Produktbild etwas dezenter.

Vergleicht man diesen Preis von unter 9 Euro mit anderen Rundumschutz-Cases, beispielsweise von Speck oder der Otterbox, dürfte das Preis-Leistungs-Verhältnis des Anker Zolo Tough Case bisher ungeschlagen auf dem deutschen Markt sein. Erfreulicherweise trägt die Hülle trotz ihrer gummierten Wulst über dem Frontrahmen des iPhones nicht extrem dick auf, sondern verdickt das Gerät nur um kleine 2,8 mm sowie knapp 32 Gramm.

Für einen Preis von 8,99 Euro kann man allerdings auch keine Ledereinsätze oder einen Alu-Rahmen erwarten: Das Anker Zolo Tough Case wird komplett aus Kunststoff- bzw. PU-Material gefertigt, liegt aber dank abgerundeter Ecken und griffigem Material sehr gut in der Hand. Da der Rahmen aus einem weicheren Kunststoff besteht, ist es kein Problem, das iPhone in das Case einzudrücken. Auch Aussparungen für den Lautsprecher, die Lightning-Buchse, den Klinkenanschluss, die Kamera samt Blitz sowie die Mute-Wippe sind in ausreichendem Maße vorhanden. Ich konnte bei meinen Tests sogar ein Dritthersteller-Ladekabel von Just Mobile problemlos zum Aufladen nutzen, auch wenn dieses über einen etwas breiteren Lightning-Stecker verfügte.

Versteckte Magnete im Inneren sorgen für Zolo-Kompatibilität

Ein besonderer Clou des Anker Zolo Tough Case ist die obig bereits erwähnte Kompatibilität mit anderen Produkten des Zolo-Portfolios. Versteckte, an der Rückseite des Cases angebrachte Magneten erlauben des dem Nutzer, die Hülle mit anderen Zolo-Produkten zu verbinden, beispielweise einem mobilen Akku oder einer Autohalterung. Wir haben bereits den Zolo 12.000 mAh-Akku vorliegen, der auch bald von uns vorgestellt werden wird – hier kann das Tough Case einfach auf den Akku aufgelegt werden, um diesen magnetisch zu verbinden. Eine Abschwächung des Mobilfunksignals auf dem iPhone 6 habe ich trotz dieser Magnet-Funktion zu keiner Zeit feststellen können.

Insgesamt ist das Anker Zolo Tough Case daher nicht nur aufgrund seines unschlagbaren Preises, sondern auch bedingt durch die magnetischen Funktionen, dem praktischen Rundumschutz und einer guten Verarbeitung bzw. Materialqualität eine absolute Empfehlung für iPhone-User, die ihr Gerät beizeiten Gefahren aussetzen, beispielsweise bei der Arbeit, bei Outdoor-Aktivitäten oder auf Parties.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe mir das Case letzte Woche gekauft und morgen gehts leider bereits wieder zurück. Ich wollte es mit meiner genialen Bungajungle-Magnethalterung im Auto nutzen, aber es hält nicht. Das Magnet ist viel zu schwach! Dann bleibe ich halt leider weiterhin beim dünnen, aufklebbaren Magnetteilchen von Bungajungle.

    Hätte halt gerne eine Hülle mit integriertem Magnet gehabt, aber dann muss ich halt weitersuchen. :-/

    Auf Kickstarter gibts noch etwas, was mir aber zu teuer ist. Anker wäre vom Preis her natürlich – wie immer – top gewesen. Diese Magnetgeschichte von Anker war übrigens mal auf Indiegogo. 😉

    1. Für das Anpappen an den Zolo-Akku reicht es, aber zum Anheften an eine Halterung, wo auch das Gewicht des iPhones + Case gehalten werden muss, erscheint mir der Magnet nach bisheriger Erfahrung auch zu schwach.

  2. Eben, da ist die Bungajungle-Lösung absolut top! Aber eben, man muss halt eine kleine, dünne Scheibe auf die Rückseite kleben. Kein Beinbruch, aber etwas im Case integriertes wäre halt schöner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de