App Store eingefroren: Kleine Auszeit zu Weihnachten

Wie angekündigt hat Apple den App Store pünktlich am 23. Dezember eingefroren.

Wie in jedem Jahr nimmt sich der App Store über die Weihnachtsfeiertage eine Auszeit. Apple bekommt so Gelegenheit, Änderungen vorzunehmen, neue Funktionen einzuführen und das Design zu überarbeiten. Natürlich nicht nur im App Store selbst, sondern auch in iTunes Connect, dem Bereich für die Entwickler.


Aus diesem Grund ist der App Store ab sofort eingefroren. Das soll bedeuten: Alle Preise, die jetzt gelten, gelten auch in den nächsten Tagen. Verschiebungen in den Charts wird es keine geben, auch neue Apps oder Updates sind erst einmal ausgeschlossen. Weiter geht es erst am 29. Dezember um 8:00 Uhr deutscher Zeit. (Update: Anscheinend sind die Charts weiterhin aktiv, nur Preisänderungen und Updates/Neuerscheinungen nicht mehr möglich)

Etwas überrascht sind wir von der Tatsache, dass EA seine vielen Spiele weiterhin für 79 Cent verkauft. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass die Preise kurz vor Ladenschluss wieder nach oben gesetzt werden, um von den vielen neuen Nutzern zur Weihnachtszeit und den guten Chart-Positionen profitieren zu können.

Nach einigen sehr erfolgreichen Tagen ging es für unsere appgefahren-App in den letzten Tagen zwar etwas bergab, trotzdem werden wir unter den Top-20 der Gratis-Apps für das iPad überwintern. In der Nachrichten-Kategorie haben wir uns hinter der Tagesschau-App, Die Welt HD, Der Spiegel und dem c’t Magazin eingereiht. Im iPhone-Bereich liegen wir derzeit auf dem siebten Platz der Nachrichten-Apps.

Und auch wenn es in den nächsten Tagen etwas ruhiger im App Store zugehen wird: auf appgefahren.de wird es so schnell nicht langweilig. Wir werden euch auch während der Feiertage mit netten und spannenden Geschichten versorgen und im nächsten Jahr genau so weitermachen, wie wir es in unserem ersten Jahr gemacht haben.

Kommentare 35 Antworten

  1. Danke für eure Arbeit im Jahr 2010 – Appgefahren ist wirklich eine tolle App und ich hab euch schon viele Entdeckungen zu verdanken! Ihr seid spitze, weiter so!!! 🙂

  2. Ich schließe all dem oben gesagten an. Seid dem ich das APP habe, habe ich schon Wien Menge Geld gespart.

    Frohe Weihnachten an euer ganzes Team wünscht euch die Petra

  3. Ich schließe mich da voll und ganz an. Die App hat mein Leben bereichert und man erhält den vollen Durchblick über Angebote. Weiter so…

    Frohe Weihnachten!

    1. das ist so der Prototyp des typischen Nutzers hier aktuell…Nur auf die Gewinnspiele fixiert -.-

      Ich nehm daa aus Prinzip nicht mehr teil, ich besuche die Seite wegen der tollen Berichte über Apps und Apple genrell, und interessanten Informationen über iWare Zubehör

      1. Danke mr2202:
        Mir fällt es immer wider auf, das bei normalen artikeln immer höchstens 20 kommentare stehen und bei gewinnspielen mehr als 500!
        Schlimm finde ich das.

  4. Ja Kann mich da auch nur anschließen bin ja schon etwas länger dabei als die meisten anderen hier und
    Muss sagen ich habt Euch klar verbessert!

    Noch eine frage: Wenn es keine Preisänderungen gibt, wie funktioniert dann 12 tage geschenke???

  5. iTunes-Store eingefroren… Dann wird’s wohl daran liegen, daß ich seit Tagen keine Podcasts abonnieren kann. Hab mich schon gewundert was da los ist. Bekomme immer ne Store überlastet bzw Netzwerkfehler Meldung

  6. Super app. Ohne die hätt ich ni so viel entdeckt in der „i…“ welt. Ich hoffe es geht nächstes jahr genauso weiter.

    Frohe weihnachten dem team und allen lesern und allen ein frohes neues 2011 😉

  7. Auch von mir ein dickes Lob an eure Seite – gucke hier eigentlich täglich rein, auch OHNE Gewinnspiel. 😉
    Frohe Weihnachten dem gesamten Appgefahren-Team! 🙂 Weiter so!

  8. Ich Bin noch nicht solang dabei a er was ich in den letzten Wochen gelesen hab war absolut Spitze !!!!
    Zum App. Store kann ich nur sagen das es ab den 26 schon wieder teilweise weiter gehen muss wegen der eigenen App. 12 Tage von Apple.

  9. Bin auch begeistert von eurer Arbeit!
    Hab euch zwar erst seit n paar Wochen doch aber verdanke euch schon viel bares(gespartes)!
    Hofe das es im nächsten Jahr weiter so geht,

    Gruß und schöne Feiertage

    1. Mit schleimen hat das wohl herzlich wenig zu tun. Wenn sonst überall so offen Kritik geübt wird, sollte man doch auch ruhig mal ein ehrliches, berechtigtes Lob verteilen, oder nicht? 😉

  10. @Tom
    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Felsbrocken werfen! Deine diversen Kommentare waren auch nicht alle fehlerfrei.
    Oder nenn dich doch um in F7…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de