App Store startet mit neuem Rekord ins neue Jahr

322 Millionen US-Dollar Umsatz an einem Tag

Nach den negativen Schlagzeilen des Tages, eine rückläufige Umsatz-Prognose und das Verkaufsverbot für iPhone 7 und iPhone 8 in Deutschland, möchte Apple heute Abend anscheinend noch einmal eine positive Meldung verbreiten.

Mal wieder ist es der App Store, der für frohe Kunde sorgt: Von Weihnachten bis Neujahr haben Apple-Nutzer mal wieder ordentlich eingekauft, es wurden Apps im Wert von 1,22 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Für einen neuen Allzeit-Rekord hat der 1. Januar gekauft: 322 Millionen US-Dollar wurden an einem Tag im App Store ausgegeben, das ist ein neuer Rekord für einen einzelnen Tag.

„Der App Store hatte über die Weihnachtsfeiertage eine Rekordwoche sowie bisher den erfolgreichsten Neujahrstag. Mit mehr als 1,22 Milliarden US-Dollar, die für Apps und Spiele ausgegeben wurden, ist die Woche die Erfolgreichste bisher und der Neujahrstag stellte mit über 322 Millionen US-Dollar einen neuen Tagesrekord auf,“ sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Dank der inspirierenden Arbeit unserer talentierten Entwickler und der Unterstützung unserer Kunden auf der ganzen Welt hat der App Store ein herausragendes Jahr 2018 abgeschlossen und 2019 mit einem Paukenschlag begonnen.“

Abschließend die Frage an euch: Habt ihr euch an den 1,22 Milliarden US-Dollar beteiligt? Welche Apps oder Spiele habt ihr euch nach Weihnachten gekauft?

Kommentare 13 Antworten

  1. Habe vor ein paar Jahren noch ordentlich Geld im AppStore gelassen. Heute nur noch ganz selten. Für mich hat der AppStore an Attraktivität stark eingebüßt.

  2. Schöngeredet Zahlen…. kaufe seit Jahren nix mehr. Und das die mit ihrem scheiß IPhone endlich mal einbrechen habe ich schon lange drauf gewartet. Sehr überheblicher Konzern.

  3. Ich habe die Empfehlung von appgefahren, Oddmar, günstiger erworben und nicht bereut! Doch die wichtigste App um Apple Pay sofort nutzten zu können, kam für mich vor Weihnachten: boon. !
    Freue mich schon auf die Kommentare, zb von MischiZ und so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de