App Store steuert auf 10 Milliarden Downloads zu

Viele von euch haben den Countdown-Zähler von Apple vielleicht schon entdeckt. Am heutigen Sonntag wollen wir auch die letzten unwissenden iOS-Nutzer darauf aufmerksam machen.

Der App Store nähert sich die 10 Milliarden Download-Marke zu überschreiten. Aus diesem Anlass veranstaltet Apple ein Gewinnspiel, bei dem man eine iTunes-Gutscheinkarte im Wert von 10.000 Dollar gewinnen kann.

Seit dem Beginn des App Stores wurden bisher fast 10 Milliarden Apps heruntergeladen und vielleicht schon wird in der nächsten Woche die 10 Milliarden Download-Marke überschritten. Im April 2009 zählte Apple 1 Milliarde Downloads und im Juni 2010 waren es 5 Milliarden Downloads. Bis heute, also zirka sieben Monate später, wurden wieder fast 5 Milliarden Downloads getätigt. Angesichts dieser Zahlen kann man den Wachstum des App Stores erkennen, der in den letzten Jahren stetig stieg.

Auf der Apple-Webseite hat Apple einen Zähler plaziert, der bis zum zehnmillardsten Download hochzählt. Auf der gleichen Seite kann man am Gewinnspiel teilnehmen. Pro Sekunde werden übrigens mehr als 200 Apps heruntergeladen. Wir wünschen viel Glück bei der Berechnung des richtigen Zeitpunkts…

Kommentare 20 Antworten

  1. Ich habe jetzt schon an die 10 mal reingeschaut, zu verschiedene Tageszeiten und immer läuft er Extrakt gleichschnell, ich gehe davon aus das es kein echtzeitzähler ist, sondern nur eine schätzung von Apple, mit plus minus 1000

  2. Hammer! Beeindruckend dieses Wachstum!
    Was würdet ihr mit 10.000 $ iTunes Guthaben machen? Da kann man sich dann ja über Jahre hinweg alles laden was man will, auch alle HD Filme und Serien! Das wäre auch ein Grund sich bald das größte neue iPad zu holen, und eine 50.000 VDSL Leitung, und für die nächsten Jahre Urlaub! 🙂

  3. @Karl: You made my day!

    Weiteren Kommentar zensiere ich zu deinem Beitrag, weil er nichts zum Thread beiträgt.

    On Topic: Es gewinnt eh wieder ein Amerikaner. Wobei ich es verdammt cool finden würde, wenn Steve Jobs mich wie den letzten Gewinner anrufen würde. Das wäre mir mehr wert als die 10.000$.

  4. Für den Mac store wär das praktisch, dann würd ich mir auch den Weihnachstleopard auf mein Mac tun…

    Dann braucht man jailbreak nur noch um das Design zu ändern und zum Einstellungen hacken…

  5. Nach meiner Berechnung sollte es noch sich um ca. 9 Tage handeln.
    Heute ist der 16.01.2011 21:55 , wenn die Geschwindigkeit nicht zunehmen wird in der die Apps geladen werden.

  6. Ganz ehrlich ich wette jeder amerikaner holt sich 20 freunde und kauft sich extra ipads iphones etc nur um der 1 zu sein das tun bestimmt die meisten auch von uns!!

  7. Alter Schwede wenn du da der Glückliche bist und gewinnst bist du gut. Wie hoch ist die Gewinnchance eigentlich? 1:20.000.000.000.000?

  8. Einfach ein Botnetzwerk zulegen…

    Ps. Die facebook funktion funktioniert nicht! Das lädt zwar, dann schließt sich das Fenster einfach!

  9. Wenn ich das mal zusammenzähle was ich schon alles an Apple bezahlt habe komme ich auf ca. 600€
    (281 apps, Kopfhörer und zwei iPods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de