appgefahren Adventskalender: 19. Türchen mit Philips Hue

Farbverläufe für euer Zuhause

Rund um das Thema Philips Hue müssen wir euch vermutlich nicht mehr viel erklären. Falls doch, werft am besten einen Blick auf unseren kleinen Licht-Blog hueblog.de, dort findet ihr jeden Tag spannende Angebote, Nachrichten und Testberichte rund um einen der führenden Smart Home Anbieter.

Heute haben wir uns das Ziel gesetzt, das Zuhause von einer Leserin oder einem Leser etwas farbenfroher zu gestalten. Und das klappt wohl mit keinem Gadget so gut wie mit den neuen Gradient-Produkten von Philips Hue.


Und so gibt es ein Paket bestehend aus der Hue Gradient Signe, einer knapp 146 Zentimeter großen Stehleuchte im Wert von 299,99 Euro, die natürlich mehrere Farben gleichzeitig anzeigen lassen kann. Obendrauf legen wir den neuen Hue Ambiance Gradient Lightstrip, einen zwei Meter langen Leuchtstreifen im Wert von 149,99 Euro.

Falls ihr euch noch einmal über das gesamte Produktportfolio von Philips Hue informieren wollt, solltet ihr unbedingt einen Blick das folgende Video und die MediaMarkt Innovations Couch werfen. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Grund, sich das Video ein wenig anzusehen.

Die richtige Antwort vom 17. Dezember: 24 Stunden. Das wusste auch Mechthild K., die sich über die Nuratrue-Kopfhörer freuen darf. Teilgenommen haben 2.500 Personen.

Die Gewinnerin oder den Gewinner der Auslosung werden wir im nächsten Türchen bekannt geben. Bitte beachtet, dass pro Person nur eine Teilnahme pro Türchen erlaubt ist. Zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor des Gewinnspiels tätig.

Anzeige

Kommentare 212 Antworten

  1. So wie es aussieht muss du das 60min Werbevideo ansehen um die Frage zu beantworten.
    Ich mag euren Kalender wirklich. Aber Werbung habe ich aus meinem Leben so gut es geht verbannt.
    Schade da kann ich dann nicht mitmachen.
    Viel Spaß und Erfolg jedem der 1h seines Sonntags opfert un Werbung zu schauen.

  2. Doch – bei mir steht da die Frage: „Wie lautet die eine für euch richtige Antwort auf die Gewinnspiel-Frage? „ … das ist zu anstrengend für diese Uhrzeit, ich versteh es auch nicht 🙁

  3. Was soll man denn auf „Wie lautet die eine für euch richtige Antwort auf die Gewinnspiel-Frage?“ antworten? Wo ist denn die Gewinnspiel-Frage? Wie wäre es mit einem Tipp, wo sie versteckt ist?

  4. Soso, die richtige Antwort gestern wusste auch „Mechthild K.“
    Los, raus mit der Sprache, wer hat da auch im Namen von Oma, Opa, Onkel und Tante teilgenommen? 🤣

    1. Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leute einfach mit mehreren Namen/E-Mail Adressen mitmachen und der Grund warum ich noch nie etwas gewonnen habe der ist, das ich ehrlich bin und tatsächlich nur einmal teilnehme 😄

      1. @kaix: Mir ist das tatsächlich ziemlich latte. Ich fand das nur witzig. „Mechthild“… die typische Appgefahren-Zielgruppe 🤣
        Ich bin ebenfalls ehrlich und nehme mit nur einer Adresse teil. Mehr noch, ich nehme nur teil, wenn es etwas ist, was ich wirklich haben möchte. Dieses Jahr also zum Beispiel noch gar nichts 😉
        Aber fairerweise muss ich auch erwähnen, dass ich hier vor 2-3 Jahren auch schon was gewonnen habe, eine iMazing-Lizenz.

    1. Wie wäre es, wenn ihr mal die Frage bekanntgeben würdet? Die ist nämlich nirgends zu finden! Davon abgesehen, dass das Anschauen eines Werbevideos als Bedingung zur Beantwortung dieser Frage schon ziemlich starker Tobak ist!

      1. Das ist freiwillig! Du musst nicht teilnehmen. Groß beschweren, weil man bei einem Gewinnspiel mal ein paar Minuten was machen muss, das finde ich starker Tobak.

        1. Falsch! An Gewinnspielen muss man auf teilnehmen können, ohne Werbung zu schauen. Oder habt ihr euch da rechtlich so abgesichert und euer Anwalt sagt – „kein Problem“?

          Glaub ich nämlich nicht.

      2. @mayabee: Deine Anspruchshaltung finde ich starken Tobak. Das hier ist ein Gewinnspiel, jemand hat also Zeit und Geld investiert, damit du etwas gewinnen kannst. Du musst hier nicht teilnehmen. Die Beschwerde finde ich völlig unangemessen.

  5. Im Video ist von „unter den Kommentaren“ die Rede 🤷‍♂️

    Also –

    Im Flur: Galaxie oder Nordlichter 😊 Im Wohnzimmer: klassisch rot und grün

    und nochmals Danke für diesen tollen Adventskalender 😊

    Einen schönen 4. Advent 🕯🕯🕯🕯

  6. Der hier zum Teil beschriebene Wildwuchs und asoziale Umgang mit den Regeln, ist ein Grund, warum ich nicht teilnehme.
    Trotzdem habe ich eine Frage: Braucht man nicht die HDMI-Box von Philips?

    1. Heute geht es gut ab. Nein, geht auch ohne Sync Box. Wie jedes andere Hue Lämpchen auch. Sync Box braucht man ja nur, wenn man es mit dem TV synchronisieren möchte.

  7. Rot ist für mich die Weihnachtsfarbe. Silber und Blau ist auch schön wenn es ein bisschen moderner sein darf. Da wäre das Phillips Hue Set perfekt dazu. Vielleicht habe ich ja auch Mal Glück. Allen viel Glück und eine tolle Weihnachtszeit!

  8. Sog. liturgische Farben: Rot steht für das Leiden Christi. In Kombination mit Grün vereint es die Geburt und den Tod von Jesus Christus. Das beides zusammenhängt, zeigt auch die Legende, nach der die Krippe und das Kreuz Jesu aus demselben Stück Holz hergestellt wurden. Auch das Grün für die Hoffnung, die Treue, die immergrünen Tannengewächse; Rot wie Christus (späteres) Leiden und vergossenes Blut, das Feuer, die Liebe.
    Und der Weihnachtsmann: Er war ursprünglich grün oder auch blau, und wurde vom Limonadenhersteller nur eingefärbt. Er ist ein Bischof aus der christlichen Überlieferung. Er entspringt einem alten heidnischen Glauben.

  9. Sorry, aber war die korrekte Antwort der gestrigen Frage nicht 30?

    Die Frage lautete ja, wie lange man Die Kopfhörer nutzen kann, bevor man wieder ein Netzteil, benötigt.

    Laut Hersteller sind das 6 Stunden für die Kopfhörer und nochmals 24h für das Ladecase. Macht in Summe 30 und nicht 24 oder haben mich meine mathematischen Künste verlassen?

    Nicht, dass ich mich beschwere, nicht gewonnen zu haben… will nur verstehen, wie ihr auf 24h kommt…

    1. Herrlich. Leute. Denkt nach!
      Die haben hier ein Video von Mediamarkt reingehängt und die „Kommentar-Funktion“ bezieht sich demnach auf den (wohl) YouTube-Kanal von Mediamarkt. Um hier zu gewinne, müsst ihr den Link anklicken..

      Nachdenken Leute, nachdenken!

  10. Sehr interessantes Thema. Ich habe selber noch nicht ein smartes Philips Hue Gerät im Eigenheim, aber bin doch sehr interessiert.

    Welche Farbe gehört für mich zu Weihnachten: Rot, Gold und Weiß

  11. Weiß wie der Schnee, Rot wie unsere Kerzen und Grün wie der Weihnachtsbaum, habe als 3 Farben, aber falls es nur eine sein darf ist es halt Weißrotgrün 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de