appgefahren News-Ticker am 1. Oktober (9 News)

Ein neuer Monat hat begonnen, auch unser News-Ticker startet heute wieder mit allen wichtigen Infos.

+++ 18:10 Uhr – Apple: iOS 7.0.3 nächste Woche +++
Laut Berichten von BGR soll Apple iOS 7.0.3 schon an Mitarbeiter zum Testen verteilt haben. Es ist davon auszugehen, dass Apple die neue Version nächste Woche allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Wir hoffen auf einen Fix des Passcodes-Bugs.


+++ 13:25 Uhr – Gameloft: GT Racing 2 angekündigt +++
Im Herbst wird Gameloft mit GT Racing 2 ein weiteres Rennspiel veröffentlichen – vermutlich kostenlos. Die wichtigsten Fakten: 67 Fahrzeuge von 35 Herstellern, 13 Strecken, 1.400 Rennevents und 4 verschiedene Wetter/Zeitszenarien. Optische Eindrücke gibt es auf YouTube.

+++ 13:10 Uhr – Libratone Loop: Neuer AirPlay-Lautsprecher +++
Mit dem Libratone Loop ist seit wenigen Tagen ein neuer AirPlay-Lautsprecher auf dem Markt, der mit einem außergewöhnlichen Design überzeugen kann. Ob der Sound ebenfalls stimmt, werden wir hoffentlich schon bald für euch herausfinden. Wir melden uns dann mit einem Testbericht.

+++ 12:40 Uhr – Spotify: Jetzt mit Follow-Button +++
Ab sofort können sich Spotify-Nutzer ganz einfach mit ihren Künstlern, Bands, Magazinen, Musikredakteuren, Blogs oder Freunden verknüpfen – und zwar mit nur einem Klick. Der neue Follow-Button funktioniert ähnlich wie in sozialen Netzwerk, damit man auch in Spotify keine wichtige Musik-News mehr verpasst.

+++ 12:25 Uhr – Apps: Axel Springer kauft Runtastic +++
Die Axel Springer AG hält mit ab sofort 50,1 Prozent nun die Mehrheit an Runtastic. Ob sich dadurch Verbessrungen für alle Nutzer ergeben, werden wir in Zukunft sehen.

+++ 8:00 Uhr – Mac: Dropbox mit iPhoto-Upload +++
Dropbox für den Mac hat ein Update erhalten, so dass automatisch alle Fotos hochgeladen werden, die in iPhoto gesichert sind – optional versteht sich. Auch der automatische Upload von Screenshots ist jetzt verfügbar. Den Mac-Client zum Online-Speicher könnt ihr euch hier herunterladen.

+++ 7:50 Uhr – Apps: WhatsApp im iOS 7-Look +++
Das Update ist schon angekündigt, jetzt gibt es erste Konzept-Bilder, wie WhatsApp unter iOS 7 aussehen könnte. Bei CultofMac könnt ihr euch die Screenshots ansehen.

+++ 7:40 Uhr – Apps: The Cave erscheint am 3. Oktober +++
Das tolle The Cave ist zur Zeit nur für den Mac verfügbar, wird am 3. Oktober aber auch für iPhone und iPad erscheinen. Das Adventure werden wir uns zum Start natürlich ausführlich auf den iOS-Geräten ansehen.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Tim Cook gibt Sonderurlaub +++
Zwischen dem 25. und 27. November, also an Thanksgiving, haben die Apple-Mitarbeiter in den USA frei. Wie sich diese Entscheidung in Deutschland auswirkt, ist bisher unklar.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

      1. Ich tippe mal, dass wir mindestens noch 2 Wochen warten müssen. Alleine die Anpassung an das iPhone 5 letztes Jahr hat ne halbe Ewigkeit gedauert.

  1. Ja eben. Ich frag mich nur, warum das immer so lange dauert, sie haben doch die iOS7 beta. Bei facebook und twitter ist das Update ja auch direkt nach dem iOS7 Release gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de