appgefahren News-Ticker am 11. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:11 Uhr – Apple: Sonderseite für Opfer in Haiti +++

Apple hat eine Sonderseite geschaltet, über die ihr die Möglichkeit habt Geld für die Opfer in Haiti zu spenden.


+++ 19:09 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++

Apple hat die vierte Beta von macOS 10.12.1 für Entwickler veröffentlicht. Der Download kann direkt über die Softwaraktualisierung erfolgen.


+++ 16:36 Uhr – Apps: Outbank-Beta mit Überweisungen +++

Die neuste Beta-Version der iOS-App Outbank wurde um eine Überweisungs-Funktion erweitert. Mit dem nächsten Update wird die Funktion wohl allen Nutzern zugänglich gemacht.


+++ 14:32 Uhr – WD: Festplatten im neuen Design vorgestellt +++

Westen Digital hat die My Passport und My Book Serien im neuen Design vorgestellt. Alle Infos findet ihr hier.


+++ 13:50 Uhr – Apple Watch: Neues Video jetzt auch auf Deutsch +++

Apple stellt das neueste Werbevideo zur Apple Watch Series 2 jetzt auch in deutscher Sprache bereit. Habt ihr den Clip schon im Fernsehen gesehen?


+++ 12:13 Uhr – Apps: Touch&Travel wird eingestellt +++

Am 30. November 2016 wird die Deutsche Bahn den Ticketdienst Touch&Travel komplett einstellen.


+++ 8:49 Uhr – Samsung: Verkaufsstopp des Note 7 +++

Nach den brennenden Akkus des Galaxy Note 7, auch bei Austauschgeräten, stoppt Samsung jetzt den Verkauf und bittet alle Kunden, die Geräte nicht mehr anzuschalten.


+++ 6:42 Uhr – iPhone 7: Umfangreiches Review veröffentlicht +++

Die Kollegen von Anandtech sind für ihre unglaublich umfangreichen Testberichte bekannt. Auch ihr detailreicher Test des iPhone 7 und iPhone 7 Plus mit allen erdenklichen Informationen kann ab sofort abgerufen werden.


+++ 6:41 Uhr – iOS 10: Bereits 60 Prozent aller aktiven Geräte +++

iOS 10 hat einen schnellen Start hingelegt. Nach rund einem Monat ist das neue Betriebssystem bereits auf knapp 60 Prozent aller aktiven iOS-Geräte installiert, das zumindest geht aus Daten des Marktforschungsunternehmen Fiksu DSP hervor.


+++ 6:39 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++

Apple gat gestern Abend neue Beta-Versionen für registrierte Entwickler und Teilnehmer des Beta-Programms veröffentlicht. Ab sofort stehen iOS 10.1 Beta 3 sowie tvOS 10.0.1 Beta 3 zum Download bereit. Möglicherweise sind beide Aktualisierungen noch in diesen Monat fertig.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. @Fabian: Liebe Redaktion! Ich finde es schon sehr seltsam, dass Ihr mit keiner Silbe erwähnt, dass Samsung den Vertrieb des Galaxy Note 7 gänzlich eingestellt hat, obwohl seit gestern zahlreiche Nachrichtensendungen darüber berichtet haben. Es ist in meinen Augen das größte Desaster der Firmengeschichte von Samsung und Ihr erwähnt es nicht einmal. Hingegen werden die kleinsten Mängel am iPhone meistens tagelang diskutiert. Und hier stellt sich doch wohl die wichtigste aller Fragen: Wer soll eigentlich in der Zukunft noch ruhigen Gewissens über Nacht zukünftige Smartphonemodelle der Marke Samsung aufladen? Was ist los bei Euch?

    1. Die Lage im Südsudan ist sehr instabil, die Null-Prozent Zinsen belasten die Banken, der Raubbau an Natur und Umwelt schreitet ungebremst voran und das politische Klima in Deutschland ist vergiftet. Darüber wird auch nicht berichtet.

          1. Also erstmal geht mir der KenZo richtig auf den Sagg und zweitens ist es hier immer noch eine Apple News App und keine Samsung News App ?

          2. Und deshalb soll und darf nur über Apple-Produkte berichtet werden? Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung!

          3. Da hat dir dein Hirn einen Streich gespielt. Du musst geträumt haben. Da liegst du falsch. Du bist auf dem Holzweg. Diese Behauptung ist eine glatte Lüge.

    2. Die Jungs (und Mädels) von appgefahren entscheiden immer noch selbst, über welche Themen sie berichten möchten. Wir sind hier nicht bei iF**, dort wird bspw. sehr gerne auch über solche Themen berichtet. Natürlich darfst du dich hier kritisch äußern, und dem appgefahren Team deine Meinung dazu schreiben, aber wie überall im Leben, kommt es auf die Art und Weise an. Und dein Kommentar liest sich sehr fordernd. Nur bist du anscheinend nicht in der Position um Forderungen stellen zu können. Und wenn dir das nicht passt, weißt du ja was zu tun ist.

      1. Was bin ich froh, dass Du nicht Erdogan bist und ich nicht gleich eine Anzeige wegen Majestätsbeleidigung und meines Schmähkommentars bekomme!

        1. Erdogan möchte auch am liebsten bestimmen, was die Medien so alles berichten. Bevor du mich also mit Erdogan vergleichst, solltest du vielleicht erstmal schauen, wieviele Eigenschaften du selbst mit diesem Mann teilst.

          1. Gibt es für solche Kommentare eigentlich ein besseres Ranking beim nächsten Gewinnspiel? Die Medien berichten bereits seit gestern und die Redaktion hat in den News inzwischen doch auch bereits darüber geschrieben! Und jetzt nimm mal Deine Medikamente!

          2. Lies dir nochmal deinen ursprünglichen Kommentar durch und dann überleg nochmal. Bis dahin kannst du mich gerne weiter mit deinen Ergüssen erheitern.

    3. Also ich find es geil dass shamesuck so etwas passiert!! Geschieht denen recht! Hoffentlich kommen noch hohe Schadensersatz Ansprüche dazu!!! ???? fuck Samsung!

  2. Bezüglich des iPhone 7 Tests.
    Ich habe mit meinem iPhone SE den Benchmark 3Dmark Sling Shot Extreme durchlaufen lassen und kam auf eine höhere Punktzahl als bei dem iPhone 7 angegeben wird.
    mein iPhone SE hat 2276 Pkt
    iPhone 7 hat 1974 Pkt im Durchschnitt

    1. Jetzt bekommt die Sache einen anderen (wirtschaftlichen) Blickwinkel. In den USA zieht gerade der Aktienkurs von Apple an, weil Analysten ausgerechnet haben, dass die Entscheidung von Samsung etwa 15 Mio. zusätzlich verkaufte iPhones bedeutet.

  3. Leute…. Leute !

    @appgefahren: Löschen der Kommentare wäre angebracht.

    Ich bin zwar kein Fan von Samsung aber das ist Schade was da passiert.

    Umso mehr gewinnt die Qualität von Apple an Bedeutung.

  4. Ja und um die Qualität bei Apple ist es ja gerade auch nicht so gut gestellt…..

    Siehe iPhone 6/s Display bzw. Motherboard – Gate….

  5. Ich denke, bei allen Herstellern ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Qualität massiv nachlässt. Samsung hat es wirklich schwer getroffen und noch schlimmer die Kunden. Ich bin zwar auch Apple Fan aber das wünscht man keinen.

  6. Das Problem ist der Druck immer mehr
    Leistung generieren zu müssen.
    Nun ist man schon an der Grenze des technisch machbaren.
    Zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de