appgefahren News-Ticker am 16. September (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 15:05 Uhr – iPhone 7: Auch im Wasser keine Probleme +++

Was hält das iPhone 7 aus, Teil 2. Auch in Wasser und heißem Kaffee macht das neue iPhone noch eine gute Figur, wie dieses Video beweist.


+++ 15:04 Uhr – iPhone 7: Biege-Test bestanden +++

Glück gehabt, das iPhone 7 verbiegt sich im Härtetest nicht. Was es noch alles aushält, seht ihr in diesem Video.


+++ 13:11 Uhr – Apple TV: Dritte Generation kein HomeKit-Hub mehr +++

Wer seine Geräte auf iOS 10 aktualisiert, kann das alte Apple TV der dritten Generation leider nicht mehr als HomeKit-Hub nutzen. Ab sofort ist das nur noch mit dem Apple TV 4 möglich.


+++ 6:32 Uhr – appgefahren News-App: Neues Update im finalen Test +++

Wir starten heute mit den finalen Tests unseres nächsten Updates. Version 7.0.6 der appgefahren News-App umfasst unter anderem: Schnellere Ladezeiten in App des Tages und Ticker, Anpassung der Schriftgröße in Artikeln, funktionierende Markierung der neuen und alten News. Wir gehen davon aus, dass das Update Anfang der kommenden Woche im App Store zur Verfügung steht.


+++ 6:30 Uhr – iPhone 7: Kamera im Vergleich mit dem ersten iPhone +++

Wie schneidet die Kamera das neuen iPhone 7 im Vergleich mit der Kamera das ersten iPhones ab? Genau das könnt ihr in mehreren Vergleichsbildern auf The Verge anschauen. Das Ergebnis ist wenig überraschend eklatant.


+++ 6:27 Uhr – macOS Sierra: Zweite Golden Master veröffentlicht +++

Apple hat gestern Abend die zweite finale Testversion von macOS Sierra an Entwickler verteilt. Änderungen sind bisher nicht bekannt, der offizielle Release ist für den 20. September geplant.


+++ 6:26 Uhr – Smart Battery Case: Mehr Kapazität für das iPhone 7 +++

Apples neues Smart Battery Case für das iPhone 7 ist zwar nicht unbedingt hübscher, dafür aber leistungsfähiger geworden. Die 119 Euro teure Akkuhülle bietet jetzt 26 Prozent mehr Kapazität.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Ja, genau so funktioniert das heute so ?.
      Die Hardware-Voraussetzungen sind erfüllt (läuft ja momentan unter iOS9), nur hast du als Kunde immer noch nicht das neuste Gerät gekauft (in diesem Fall das A TV4).

  1. Leute hab ein Problem. Ich habe vor 2 Tagen auf ios 10 runtergeladen. Seit dem frieren bei mir Apps ein. zB Kontakt app oder AppStore app. Ich muss erst aus dem Multitasking raus löschen. Dann klappt es. Hat das noch jemand? Ansonsten ist ios 10 top finde ich

    1. Mach ein Vollbackup mit anschließender Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Dann eine Wiederherstellung über iTunes anstoßen. Dabei wird das OS neu installiert.

  2. Oh man, dieses schwachsinnige zerstören von iPhones hatte ich ja schon ganz verdrängt.
    Geht jetzt wieder die Welle los, wo wir uns irgendwelche selbsternannten Spezialisten angucken müssen, die in nicht ansatzweise wissenschaftlichen versuchen ihre Geräte zu schrotten?

  3. Wenn ich einen schnellen Doppeltipp auf einen App-Ordner mache wird die Bildschirmanzeige kurz total pixelig. Das passiert bei ca. 75% der Ordner, also nicht bei allen. Ist das bei Euch unter iOS 10 auch? Wie gesagt, schneller Doppeltipp, der Ordner öffnet sich nicht, es wird nur die Anzeige kurz pixelig.

  4. :-/ seit 17Uhr versuche ich updates zu machen, doch Apple will erst die geänderten AGB für Apple & Medien bestätigt wissen… 🙁 geht aber nicht, wenn der AppStore nicht verfügbar ist.
    Funzt der AppStore bei euch auch nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de