appgefahren News-Ticker am 22. Mai (10 News)

Auch am heutigen Mittwoch gibt es wieder alle Nachrichten aus der Apple-Welt kurz und kompakt.

+++ 16:30 Uhr – Apple Store jetzt mit PayPal +++
Heute Vormittag wurde der Apple Online Store optisch überarbeitet, nun sind auch technische Neuerungen erkennbar. Ab sofort kann man nicht mehr nur per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen, sondern in Deutschland auch per PayPal. Das ist vor allem bei Produkt-Neuerscheinungen für eine schnelle Lieferung nicht gerade unwichtig, denn Apple verarbeitet die Bestellung erst weiter, wenn Geld eingetroffen ist – und das geht mit PayPal bekanntlich sofort.


+++ 11:15 Uhr – iPod shuffle: 33 Euro bei Euronics +++
Bei Euronics gibt es momentan den kleinen iPod shuffle für nur 33 Euro. 2 GB sind nicht viel, aber für den Sport ist das kleine Teil echt schick und vor allem leicht. Ich habe selbst einen und nutze ihn immer mal wieder zum Joggen. Wenn ihr euch den iPod in eine Filiale liefern lasst, zahlt ihr keine zusätzlichen Versandkosten (5,95 Euro). Im Preisvergleich muss man mindestens 41 Euro auf den Tisch legen.

+++ 11:10 Uhr – Apple Store mit Design-Änderungen +++
Der Apple Store war für kurze Zeit offline – neue Produkte wurden natürlich nicht erwartet. Das Design wurde allerdings deutlich aufgehübscht. Es gibt jetzt mehr Informationen, zusätzlich findet man zu jedem Produkt direkt passendes Zubehör, das interessant sein könnte. Schaut doch einfach selbst kurz vorbei.

+++ 10:50 Uhr – Pull to Refresh: Twitter erhält Patent +++
In den USA ist alles möglich. So hat Twitter nun ein Patent der Geste zugesprochen bekommen, die viele Apps nutzen: Inhalt nach unten ziehen und somit aktualisieren – auch wir verwenden diese Funktion in unserer App. Wie Twitter aber schon jetzt verlauten ließ, will man keine Klagewelle starten. Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.

+++ 9:40 Uhr – iPhone/iPad: „Warhammer 40,000: Armageddon“ angekündigt +++
Das es eine Portierung für iOS geben wird, war schon klar. Jetzt gibt gibt es einen ersten Namen: „Warhammer 40.000: Armageddon„. Slitherine hat sich die Rechte an der Spielereihe gesichert und wird nun verschiedene Strategiespiele veröffentlichen. Der Klassiker soll allerdings erst Anfang 2014 veröffentlicht werden.

+++ 9:10 Uhr – Spiele: Impossible Road im Video +++
Im Forum haben Nutzer gefragt, wie es appgefahren-Redakteur Fabian in Impossible Road (App Store-Link) über 100 Punkte schafft. Bevor das Video mit der Auflösung untergeht, binden wir es hier noch einmal ein.

+++ 8:10 Uhr – iPad: Star Wars: Knights of the Old Republic bald fürs iPad? +++
IGN hat bemerkt, dass „Star Wars: Knights of the Old Republic“ vermutlich den Sprung auf das iPad schafft. Ein Newsletter wurde versehentlich mit der Überschrift „The critically-acclaimed Star Wars RPG is now available on iPad…“ versehen – das deutet natürlich auf eine iPad-Version hin.

+++ 7:55 Uhr – Microsoft: Xbox One vorgestellt +++
Gestern Abend hat Microsoft die neue Xbox One vorgestellt, die zu einem „All-In-One-Entertainment-System“ wird. Natürlich gibt es neue und schnellere Hardware, angeschlossen wird die Xbox via HDMI. Mit der neuen Xbox One soll man nicht nur zocken können, sondern auch Musik abspielen, Filme gucken und Fernsehen. Für ausführliche Informationen verweisen wir gerne auf heise.de.

+++ 7:45 Uhr – iPhone: Pinterest mit mehr Informationen +++
Das Netzwerk Pinterest (App Store-Link) liegt jetzt in Version 2.4.2 zum Download bereit und hat mit dem Update noch mehr Informationen zu Pins bereitgestellt. Wenn die Pins auf einer Partnerwebseite „gesteckt“ wurden, können automatisch Daten wie Preis, Zutaten oder Verfügbarkeit hinzugefügt werden. Partner sind zum Beispiel eBay oder Etsy.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Vimeo und flickr in iOS 7 integriert +++
Wie 9to5Mac berichtet, möchte Apple in iOS 7 weitere soziale Netzwerke nativ einbinden. Twitter hat den Weg in iOS 5 gefunden, in iOS 6 kam Facebook hinzu. Ab iOS 7 sollen auch das Foto-Netzwerk flickr und der Video-Dienst Vimeo nativ eingebunden werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ein Fantasy- bzw. ScieneFiction-Universum, das als Tabletop begonnen hat und seitdem in vielen Romanen und Spielen fortgeführt wird. Deutlich düsterer und „erwachsener“ als andere Universen, geht’s darum um den ewigen Krieg des menschlichen Imperiums gegen…alles andere (Eldar, Orks, die Dämonen des Chaos etc.). 40k ist die SciFi-Variante davon und spielt im 41. Jahrtausend.

  2. Wie kann man denn bitte ein Patent für die „Pull to refresh“-Geste aussprechen? Der Richter scheint ja nicht gerade auf Höhe der Zeit zu sein…

  3. Die sollten erstmal zusehen das Facebook wirklich fehlerfrei und vorallem nützlicher integriert ist, bevor die „Schrott“ wie Vimeo und Co einbinden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de