appgefahren News-Ticker am 23. Januar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Die Arbeitswoche ist schon fast wieder vorbei. Unseren News-Ticker mit allen Infos aus der Apple-Welt gibt es natürlich auch heute.

+++ 17:15 Uhr – iOS-Gamecontroller: SteelSeries Stratus +++
Vor einigen Wochen haben wir euch bereits den SteelSeries Stratus vorgestellt. Wie der Hersteller nun – einigen Wochen vor dem Markstart – bekanntgegeben hat, wird der Controller nicht für 99 US-Dollar, sondern 79 US-Dollar verkauft.


+++ 15:35 Uhr – Vodafone: Apple Care fürs iPhone im Angebot +++
Wer sich den „alten“ Apple Care Protection Plan zulegen will, um die Garantie bei technischen Defekten auch im zweiten Jahr nach dem Kauf nutzen zu können, sollte bei Vodafone vorbeischauen. Dort gibt es das Paket für 49,90 Euro – damals zahlte man bei Apple 79 Euro. Euer iPhone darf maximal ein Jahr alt sein, um den ACPP zu aktivieren.

+++ 15:20 Uhr – Apple: Konferenzzahlen am Montag +++
Apple wird für das erste fiskalische Quartal am 27. Januar die Zahlen offen legen. Übertragen wird die Konferenz um 23 Uhr deutscher Zeit.

+++ 12:35 Uhr – Snap by Sky: Kostenlos bis Ende Januar +++
Kennt ihr schon den neuen Streaming-Dienst für Filme und TV-Serien von Sky? Falls nicht, schaut mal in unseren Vergleich der Video-Streaming-Dienste – dort haben wir den Dienst heute aufgenommen.

+++ 10:15 Uhr – Amazon:  Withings Smart Body Analyzer nur 122,99 Euro +++
Im Amazon-Blitzangebot gibt es gerade die intelligente Waage „Withings Smart Body Analyzer“ (Amazon-Link) für nur 122,99 Euro – kostet sonst 148 Euro. Die Waage protokolliert alle Daten und macht sie per iPhone-App verfügbar – Auswertungen mit inbegriffen.

+++ 8:30 Uhr – Apps: Facebook-Seitenmanager plant Beiträge +++
Mit dem Update auf Version 2.2.1 kann man mit dem Facebook-Seitenmanager (App Store-Link) ab sofort Fotobeiträge planen, so wie man es auch aus der Web-Ansicht kennt. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man viel unterwegs ist und nicht ständig Zeit hat die eigene Seite in Echtzeit zu pflegen.

+++ 8:10 Uhr – iPhone 5s: Mehr Datenverbrauch +++
Laut einer Studie von JDSU verbrauchen Nutzer eines iPhone 5s 20 Prozent mehr mobile Daten als Nutzer eines iPhone 5. Die Android-Smartphones HTC Sensation und Sony Xperia SP landen knapp hinter dem iPhone 5s.

+++ 8:05 Uhr – Spiele: Candy Crush Saga klagt +++
Die Entwickler des Freemium-Spiels machen ernst. Man will kleine Entwickler verklagen, die die Wörter Candy oder Saga in ihren App-Namen verwenden. Erst vor wenigen Tagen wurde das Wort „Candy“ als Wortmarke eingetragen.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Werbespot wird 30 +++
Vor 30 Jahren wurde der Apple Macintosh vorgestellt – wer sich den damaligen, mittlerweile legendären Werbespot ansehen möchte, sollte einen Blick auf dieses YouTube-Video werfen.

+++ 7:55 Uhr – Arktis: Danke-Video an Apple +++
Die Kollegen von Arktis „brennen für Apple“. Das Resultat könnt ihr euch in diesem Video ansehen. Nett gemacht!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Candy Crash Saga: das wäre für mich ein Grund, das Spiel einfach zu löschen, wenn ich es installiert hätte. Und ich stell mir grad die Gesichter von den Firma vor, wenn das 50% der Spieler ebenfalls machen würden. So wichtig ist so ein Spiel (für den User) dann auch wieder nicht, dann spielt oder tut man eben was anderes.

  2. Kann zwar verstehen wenn man Seine Idee schützen will, aber meine Vermutung ist eher die bekommen jetzt den Hals nicht voll u. drehen am Rad. Aber schon andere Firmen waren dick im Geschäft u. sind auf der Nase gelandet.

    Auch hier braucht es nur den Richtigen Moment u. ein großer Teil der Kunden geht wo anders hin.

  3. King.com Limited, die landen jetzt auf meiner persönlichen Ignore Liste.
    Meiner Meinung nach verhindert derartiger Mist die Entwicklung von Apps.

  4. Ich habe sowieso nie verstanden, wie man nach so einer App wie Candy Crush Saga süchtig sein kann?!
    Kann mir das hier jemand erzählen?

    1. Menschen werden von allem „abhängig“. Siehe „soziale“ Netzwerke.
      Für mich aber auch nur schwer nachvollziehbar.
      Bin app-Gefahren süchtig, wenn sich sucht in diesem Fall durch 1x/h reinschauen ob es was neues gibt, definiert.
      Sowas passiert schnell und unbemerkt.
      Manche sind anfälliger als andere.
      Menschen halt, was soll man machen.
      😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de