appgefahren News-Ticker am 27. Februar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Die Woche ist schon fast wieder rum, aber auch heute gibt es alle wichtigen Apple-Nachrichten in unserem News-Ticker.

+++ 16:40 Uhr – Apple Magic Mouse: Heute nur 49 Euro +++
Die Apple Magic Mouse für alle Mac-Besitzer gibt es heute für nur 49,05 Euro (Amazon-Link) inklusive Versand zu euch nach Hause. Damit kontert Amazon den Preis aus dem Media Markt Prospekt.


+++ 14:10 Uhr – iPhone: Einsatz im Flugzeug erlaubt +++
Erfreuliche Nachrichten von Germanwings und der Lufthansa. Ab Samstag wird man sein iPhone und iPad auch während Start und Landung nicht mehr komplett ausschalten müssen, der Flugmodus ist dann während des gesamten Flug erlaubt.

+++ 12:15 Uhr – Tony Hawk: App kommt bald +++
In einem Interview mit Bloomberg hat Skater-Legende Tony Hawk bestätigt, dass Activision an einem neuen Skateboard-Spiel für mobile Geräte arbeitet.

+++ 12:10 Uhr – Abzock-Apps: TV Deutschland verbannt +++
Nach dem Aus von TV Deutsch Deluxe hat es die nächste Abzock-App erwischt. Nach unseren Informationen hat Apple die Applikation TV Deutschland vor wenigen Stunden aus dem App Store entfernt. Die App versprachen TV-Empfang deutscher Sender, zockten aber nur Bewertungen ab.

+++ 10:15 Uhr – Telekom: Kooperation mit Maxdome +++
Die Telekom will noch in diesem Frühjahr stärker mit dem Video-Streaming-Dienst Maxdome kooperieren und den Service in sein Entertain-Programm einbinden. Preisvorteile scheint es dadurch aber nicht zu geben: „Ab Frühjahr 2014 können alle Entertain-Kunden das maxdome-Abopaket buchen. Dabei gelten die Preise und Laufzeiten von maxdome. Filme, TV-Serien und Dokumentationen können dann bequem über eine voll integrierte Applikation unter „Medienwelt“ auf der Entertain-Plattform abgerufen werden“, heißt es.

+++ 7:25 Uhr – Apple: iTunes 11.1.5 veröffentlicht +++
In der Nacht zum Donnerstag hat Apple eine neue Version von iTunes veröffentlicht. Es wird ein Problem behoben, durch das iTunes beim Anschließen eines Geräts unerwartet beendet werden konnte.

+++ 7:20 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Ab sofort findet ihr einige Spiele-Neuerscheinungen des heutigen Tages in unserem App-Ticker. Wie gewohnt werden wir im Laufe des Tages einige Apps ausführlicher vorstellen.

+++ 7:15 Uhr – Mac Pro: Firmware-Update +++
Ihr nennt einen Mac Pro euer Eigen? Dann solltet ihr einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen, denn dort steht ein Firmware-Update bereit, das Probleme mit der Power-Nap-Funktion behebt.

+++ 7:10 Uhr – iOS 7.0.6: 25 Prozent Verbreitung +++
Das neue iOS 7.0.6, das eine Sicherheitslücke geschlossen hat, ist laut den Analysten von Chitika bereits auf 25 Prozent aller Geräte installiert. Auch wir empfehlen das Update dringend.

+++ 7:05 Uhr – Touch ID: So funktioniert es +++
Wer sich über Details zur Arbeitsweise des Fingerabdrucksensors im iPhone 5s interessiert, findet auf der Apple-Webseite ab sofort ein aufschlussreiches Dokument.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Wenn du eine erinnerung schreibst und dir für diese einen wecker stellst, dann taucht sie auch in der zentrale auf, wenn du im mitteilungscenter erinnerungen aktiviert hast

  1. Kann ich dieses iTunes-Update nun bedenkenlos unter Windows installieren oder zerstört dies noch immer das ganze System? Wäre über Antworten sehr glücklich!

      1. Wenn man sich mit der Materie etwas auskennt, entstehen keine Sicherheitsprobleme. Eher im Gegenteil. Z.B. kannst du mit Firewall IP gewünschten Apps verbieten Daten von dir an irgendwelche Server zu übertragen wenn du das nicht möchtest.

        Zustimmen muss ich dir jedoch auch zum Teil. Denn wenn man gecrackte Repos nutzt, kann man nicht 100% sicher sein ob an dem Tweak etwas verändert wurde was unter Umständen zu Problemen führen könnte.

  2. Zum Thema Touch-ID:

    Bin ich der einzige, bei dem der Fingerabdruck nicht erkannt wird? Oder bin ich zu blöd dazu?
    Bin ich mit Mitte 40 schon zu alt und sondere entweder zu viel oder zu wenig Fett/Talk ab?
    Ist mein schon getauschtes iPhone wieder fehlerhaft???

    Ich erkläre mal:
    Anfangs ging alles, was ich wollte echt gut (nur iPhone entsperren…. mehr wollte ich nicht…)
    Nach einiger Zeit hat das Touch-ID angefangen zu ’spinnen‘, will sagen: ab und zu hat es mich (meinen Daumen) nicht mehr erkannt.
    Das hätte ich mir ja noch mit Fettablagerungen auf dem Sensor erklären können. Ich hatte den Sensor dann gereinigt und es ging dann auch wieder. Kurzzeitig!
    Es wurde aber immer schlimmer!
    Mittlerweile werden meine Abrücke auch beim neu-Scan nicht mehr erkannt. Ich soll doch einen anderen Finger versuchen… -> gleiches Ergebnis

    1. Hey, hab letztens einen Bericht über eine Fingerabdruck-Genveränderung gesehen, womit ein sehr geringer Teil der Menschheit keine eindeutige Erhebung an den Fingerkuppen haben soll. Ist auch ein Problem bei den Bürgerämtern wg. Reisepass. Vielleicht bist Du ja einer der „Begnadeten“ Wenn ja, nur zu beneiden …

  3. Verstehe überhaupt nicht, warum so überhaupt niemand darauf eine Antwort weiß. Weder bei appgefahren noch sonstwo im Netz finde ich einen Hinweis darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de