appgefahren News-Ticker am 29. Februar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

28 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 29. Februar (8 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 16:50 Uhr – Google: Karten-App mit „Pit Stop“-Funktion +++

Google hat ein weiteres Update angekündigt, dass die „Pit Stop“-Funktion auch für iPhone und iPad verfügbar macht. Bei einer aktiven Route könnt ihr so weitere Stops markieren, zum Beispiel Tankstellen oder Supermärkte, die nahtlos mit in die Route aufgenommen werden.


+++ 15:49 Uhr – Spiele: Medicore kündigt DIRAC an +++

Medicore ist für die Spiele Smash Hit und Does not Commute verantwortlich. Am 10. März wird das neuste Spiel namens DIRAC im App Store erscheinen. Erste Eindrücke findet ihr im Trailer.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)


+++ 14:50 Uhr – EyeTV: Elgato verkauft TV-Sparte +++

Der bekannte Zubehör-Hersteller Elgato wird seine TV-Sparte EyeTV an die Geniatech Europe GmbH verkaufen. In Sachen Support und Programmführer-Abos soll es für Nutzer keine Einschränkungen geben. In Zukunft will sich Elgato auf sein smartes Zubehör Eve und Avea konzentrieren.


+++ 11:58 Uhr – Gewinnspiele: Sieger sind benachrichtigt +++

Gestern sind bei uns zwei Gewinnspiele zu Ende gegangen. Die Gewinner des TrackR Bravo sowie der Gewinne aus unserem appgefahren Magazin sind heute per E-Mail benachrichtigt worden.


+++ 6:55 Uhr – Netflix: VPN-Nutzer werden auch hierzulande geblockt +++

Netflix geht gegen VPN-Nutzer vor und sperrt diese aus. Auch hierzulande melden immer mehr User, dass per VPN nicht mehr auf Netflix zugegriffen werden kann, um beispielsweise US-Inhalte sehen zu können.


+++ 6:55 Uhr – Apple: iPhone SE ohne 3D Touch +++

Ein neues Foto soll die Displayeinheit des neuen iPhone SE zeigen. Dort ist zu erkennen, dass das neue iPhone definitiv ohne 3D Touch auskommen muss.


+++ 6:52 Uhr – Apple: Sicherheitsupdate sorgt für Internet-Probleme +++

Das neuste Sicherheitsupdate sorgt bei einigen iMac- und MacBook-Modellen bei Problemen mit dem Ethernet-Port. Abhilfe gibt es aktuell noch nicht, das Update wurde aber zurückgezogen. Hier gilt es auf ein neues Update seitens Apple zu warten.


+++ 6:50 Uhr – Video: So könnte iOS 10 aussehen +++

Auf der diesjährigen WWDC erwarten wir einen ersten Eindruck von iOS 10. Ein erstes Konzept-Video zeigt mögliche Funktionen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

    1. War aber zu erwarten. Sonst wird es bei Apple doch nicht günstiger. Bin trotzdem gespannt, ob der Fehler vom 5c wiederholt wird oder man es diesmal besser macht.

  1. Schade das netflix diesen Weg geht denn so wird indirekt der illegale Download aus dem Netz gefördert und das Streaming zB über Kinox.to

    1. Also ich bin eh kein Kunde bei netflix, aber auf diese Weise werde ich ganz sicher auch keiner, und wenn ich bis jetzt Kunde dort gewesene wäre, ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr! Wenn sie keine Kunden wollen und sich lieber ins eigene Fleisch schneiden, deren Problem. Gibt genug Alternativen! ??u netflix! ?

    2. Netflix wird wohl eher aus lizenzrechtlichen Gründen dagegen vorgehen und nicht, um bewusst potentielle Kunden auszuschließen. Es verhandelt sich einfach schwerer, wenn gegen die Vereinbarungen der Rechteinhaber der einzelnen Länder verstoßen wird.

  2. Vielleicht lag es am Sicherheitsupdate? Vorgestern war auf einmal mein Ethernetport aus der Netzwerkumgebung unter El Capitan verschwunden. Beinahe hätte ich aus lauter Verzweiflung schon das System neu installiert. Ich konnte aber WLAN alternativ nutzen. Irgendwann am nächsten Tag war Ethernet nach mehreren Neustarts wieder verfügbar. Ich habe aber kein Update verfolgen können. Ach ja, ich nutze einen Mac mini (Late 2012). Hatte sonst noch jemand dieses Problem?

  3. iOS 10 würde gut daran tun endlich eine wechselfunktion einzubauen. Ist doch viel benutzerfreundlicher wenn man es selbst einrichten kann wie man möchte. (Ohne jb)

    1. Dieser Sam sollte sofort von Apple eingestellt werde. Sein Konzept vermisse ich schon seit Jahren. Hoffentlich kommt es in diese Richtung…

  4. Wie alt ist denn das Update bei dem es Probleme mit dem Port gibt?
    Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls Probleme bei einem MacMini nach erwachen aus dem Ruhezustand.
    Dann gibt es keine Internetverbindung.
    Könnte es mit dem Update zusammen hängen?

  5. Hey ich freu mich schon auf das Spiel! In 1-2 Jahren kann ich es dann auch mit meinem Sohn ausprobieren! Vielen Dank an’s Appgefahren Team!!! ?

  6. Gewinnspiele „Den Gewinner werden wir bereits am Montag, den 29. Februar 2016, bekanntgeben“. Ihr habt aber nur die Gewinner benachrichtigt und noch nicht öffentlich gemacht! Bitte um Nachtrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de