Smash Hit: Ansprechendes Geschicklichkeits-Spiel nach Update mit Mehrspieler-Modus

Die schwedischen Entwickler von Mediocre haben uns schon mit einigen tollen Spielen, darunter Granny Smith und Sprinkle Island, verzückt. Ein weiteres Werk, Smash Hit, hat nun ein Update bekommen.

Smash Hit

Auch ich habe nach Empfehlung meiner beiden Kollegen im März dieses Jahres Smash Hit (App Store-Link) ausgiebig ausprobiert und war vor allem von der Grafik dieses anspruchsvollen Geschicklichkeits- und Reaktions-Spiels begeistert. Smash Hit ist weiterhin als kostenloser Download im App Store verfügbar und finanziert sich über einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro, mit dem die Vollversion freigeschaltet werden kann – ein faires Angebot. Das Spiel benötigt etwa 70 MB auf iPhone oder iPad sowie iOS 6.0 oder neuer zur Installation. Auch an eine deutsche Lokalisierung hat das Team von Mediocre bereits gedacht.


In Smash Hit bewegt man sich durch elf große Bereiche, die in über 50 kleinere Räume unterteilt sind. In der futuristischen Welt muss man per Fingertipp auf das Display kleine Kugeln abschießen und damit wertvolle Kristalle treffen, gleichzeitig aber auch auf Hindernisse aufpassen und diese gegebenenfalls mit einer Kugel zerstören. Wenn man einen Kristall trifft, bekommt man mindestens drei Kugeln gutgeschrieben – vorbei ist das Spiel, wenn man keine Kugeln mehr übrig hat.

Unterschiedliche Power-Ups sorgen in Smash Hit für Abwechslung, wobei es auch so faszinierend genug ist, die tolle Physik und das splitternde Glas zu beobachten. Selbst wenn man mehrere Anläufe startet, wird Smash Hit nicht langweilig, da man immer versuchen will, noch ein Stückchen weiter zu kommen.

Co-op- und Versus-Modus für Smash Hit

Wer sich für das wirklich ansehnlich gestaltete Spiel begeistern kann, wird sich sicher über die Tatsache freuen, dass die Entwickler Ende November dieses Jahres ein Update für Smash Hit veröffentlicht haben. Die seit dem 26. November erhältliche Aktualisierung bringt dabei nicht nur eine Unterstützung für das neue iPad Pro mit sich, sondern hat vor allem auch für Gamer, die gerne mit Freunden Smash Hit spielen wollen, eine Überraschung auf Lager.

So ist es nun möglich, in einem lokalen Multiplayer-Modus auf einem Gerät entweder in einer Versus- oder Co-op-Partie gegeneinander anzutreten oder miteinander zu spielen. Dabei sollten sich die Spieler am Gerät gegenüber sitzen und so entweder versuchen, länger als der Kontrahent zu überleben, oder aber gemeinschaftlich die Kristalle mit Kugeln zu zerstören. Nicht nur aufgrund der neuen Spielmodi können wir Smash Hit allen Freunden hochwertiger Reaktions- und Geschicklichkeits-Spiele wärmstens ans Herz legen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Find das Spiel auch geil! Aber ich stell mir das ein bisschen schwierig vor an nem iPhone zu zweit zu spielen…Wird dann einfach das Display in der Mitte geteilt? Dann hat man ja nicht gerade einen großen Bereich in dem man tippen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de