appgefahren News-Ticker am 30. März (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:03 Uhr – Apple Park: Neuer Drohnen-Überflug +++

Und täglich grüßt das Murmeltier: Es gibt mal wieder ein neues Drohnen-Video, das den Überflug über den fast fertig gestellten Apple Park in Cupertino zeigt.


+++ 14:57 Uhr – iFixit: Das neue Einsteiger-iPad auseinander genommen +++

Die Kollegen von iFixit waren mal wieder fleißig und haben das neue Einsteiger-iPad auseinander genommen. Bis auf ein paar Upgrades, wie etwa der Prozessor, stammen die meisten Teile aus dem iPad Air der ersten Generation.


+++ 7:02 Uhr – Spotify: Traffic Jam als Konkurrenz zu „Carpool Karaoke“ +++

Apple hat das Format „Carpool Karaoke“ einverleibt und wollte so ein exklusives Format auf Apple Music anbieten. Jetzt startet Spotify mit „Traffic Jam“ ein ähnliches Format, wobei keine Songs mitgesungen werden, sondern neue komponiert werden sollen.


+++ 7:01 Uhr – Apple: iOS 10.3.2 als Public Beta verfügbar +++

Ab sofort ist die neuste Beta-Version von iOS 10.3.2 auch für freiwillige Tester verfügbar. Zudem wurde das Update auf Version iOS 10.3 für das iPhone 5 und iPhone 5c aus unerklärlichen Gründen zurückgezogen.


+++ 7:00 Uhr – iOS: Visual Voicemail für o2-Kunden +++

Mit iOS 10.3 und Netzbetreiber-Einstellungen 28.3 können Kunden von o2 Visual Voicemail nutzen.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Liegt wohl am fehlerhaftem Siri, mein iPhone 5 ist unter IOS10.3 ist nu schlecht zu verstehen, hört sich sehr blechern an und hat nervige Verzerrungen

    1. Ist eine ganz normale Anrufbeantworter-Funktion mit dem Vorteil, dass man die Nachrichten (visuell) aussuchen kann, welche man hören möchte.
      Da ich seit Jahrzehnten generell keine Mailbox bei Handys verwende, habe ich Visual Voicemail noch nie getestet und auch nie vermisst.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/visual-voicemail/visual-voicemail-so-funktioniert-s?samChecked=true

      https://support.apple.com/de-de/HT201436

      1. Häh? Und was soll daran neu sein? Ich war jahrelang O2 Kunde und hatte mit meinem iPhone schon immer die Auflistung der Anrufbeantworter-Nachrichten unter Telefon -> Voicemail. Oder check ich da was nicht?

          1. Ja und? Sorry den Kommentar verstehe ich nicht. Der Menüpunkt heißt zwar Voicemail, aber da werden trotzdem die mir hinterlassenen Nachrichten aufgelistet und ich kann sie einzeln anhören und löschen. Genauso wie in den beiden verlinkten Artikeln oben beschrieben. Deswegen meine Frage, was daran neu sein soll bei o2.

          2. Verstehe es auch nicht, habe auch O2 und ebenfalls seit langem schon Visual Voicemail. Die klassische Mailbox geht halt nun mal gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de