appgefahren News-Ticker am 30. Oktober (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

9 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 30. Oktober (9 News)

Was gibt es neues in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker gibt es alle wichtigen Informationen.

+++ 18:10 Uhr – Spiele: Oceanhorn kommt im November +++
Das lange erwartete Adventure Oceanhorn wird im November im App Store erscheinen, wie der Publisher FDG Entertainment bekannt gegeben hat. Es wird wohl ein Donnerstag werden, der 7. November gilt aber als sehr unwahrscheinlich.


+++ 16:40 Uhr – Angebote: Halloween-Sales +++
Zum 31. Oktober reduzieren viele Entwickler ihre Apps. Natürlich können wir nicht jedes Spiel und jede App einzeln vorstellen, daher werft doch mal einen Blick in unseren App-Ticker. Dort findet ihr ganz aktuell mit Ticket to Ride auch eines der besten Brettspiele für das iPad zum halben Preis.

+++ 12:50 Uhr – Mac: Live TV App kommt +++
Die von iOS bekannte TV-Streaming-App  „Live TV“ kommt in Kürze auch auf den Mac. Wer die Applikation vor allen anderen testen möchte, kann sich noch bis heute Abend mit seiner Mailadresse auf dieser Webseite anmelden und ist mit etwas Glück dabei. Alle anderen werden wir zum Release natürlich zeigen, was die App kann.

+++ 12:05 Uhr – Zattoo: RTL-Sender einen Monat frei +++
Erst gestern haben wir ja ein paar Gutscheincodes für Zattoo verteilt. So einen Stress muss man sich aber gar nicht machen. Mit der TV-App sind im November die folgenden Bonus-Sender ohne zusätzliche Bezahlung empfangbar: RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II.

+++ 11:25 Uhr – Telekom: Doch keine Drosselkom +++
Das Kölner Landgericht hat ein sehr verbraucherfreundliches Urteil gefällt: Es hat die Drosselung der Internetgeschwindigkeit ab Erreichen eines bestimmten Datenlimits untersagt. Allerdings: Die Entscheidung des Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig.

+++ 8:35 Uhr – Karten: Apple plant ÖPV +++
Anscheinend will Apple in naher Zukunft auch Daten und Informationen rund um den öffentlichen Personenverkehr in seine Karten-App integrieren. Auf der Apple-Webseite ist jedenfalls eine passende Stellenausschreibung aufgetaucht.

+++ 8:30 Uhr – iWatch: Displays von LG? +++
Laut einem Bericht der Korea Herald will Apple den Elektronik-Konzern LG für die Produktion der iWatch-Displays gewinnen. Samsung will keine kleinen Displays für Apple fertigen, da man seinen direkten Konkurrenten nicht mit Technologie-Informationen versorgen will.

+++ 8:25 Uhr – iPhone 5s: Apple bestätigt Batterie-Probleme +++
Wie Apple gegenüber der New York Times bestätigt hat, soll es bei einer sehr geringen Anzahl von iPhone 5s-Geräten zu Problemen mit dem Akku kommen. Diese äußern sich entweder in einer langen Ladezeit oder einer kürzeren Akkulaufzeit. In beiden Fällen ein Fall für die Garantie, wobei sich Apple selbst bei den betroffenen Kunden melden will (wohl anhand der Seriennummern).

+++ 8:20 Uhr – Snapseed: Endlich wieder ein Update +++
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat die von Google aufgekaufte Foto-App Snapseed wieder ein Update erhalten. Unter anderem wurde ein neuer HDR-Effekt hinzugefügt, der sich wirklich sehen lassen kann. Die App bleibt weiter gratis.

+++ 8:15 Uhr – Twitter: Bilder jetzt im Stream +++
In der neuesten Version der Twitter-App werden Bilder und Videos jetzt als kleine Vorschau direkt im Nachrichten-Stream angezeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich frage mich wie sich dieses Urteil auf die Mobilfunktarife auswirken wird? Hier wirbt die Telekom ja auch mit Datenflat… Die Begründung der Richter schließt das meiner Meinung nicht aus.

  2. „Das Kölner Landgericht hat ein sehr verbraucherfreundliches Urteil gefällt: Es hat die Drosselung der Internetgeschwindigkeit ab Erreichen eines bestimmten Datenlimits untersagt.“ Klingt gut – ist aber FALSCH! Das Gericht hat lediglich untersagt, bei einer Drosselung den Begriff „Flatrate“ zu verwenden… Also: Viel Lärm um NICHTS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de