appgefahren News-Ticker am 31. Dezember (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

21 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 31. Dezember (3 News)

Einer geht noch! Bevor 2016 auf der Matte steht, gibt es heute den wirklich allerletzten News-Ticker des Jahres.


+++ 11:53 Uhr – Deezer: 24 Stunden Musik kostenlos +++

Ab 16:00 Uhr könnt ihr euch auf dieser Sonderseite einen 24-stündigen Premium-Zugang für den Musik-Streaming-Dienst Deezer sichern. Falls ihr noch keine Musik für eure Party habt, ist das eine tolle und legale Alternative.


+++ 7:02 Uhr – Apple Store: Neue Kurse im nächsten Jahr +++

Laut CNET soll Apple im nächsten Jahr neue, kreative Kurse in seinen Apple Stores anbieten. Unter anderem dreht es sich um iPhone-Fotografie und Zeichnen mit dem iPad.


+++ 7:00 Uhr – Jurassic World: Kind gibt über 5.000 Euro aus +++

Umgerechnet über 5.000 Euro hat ein Kind in der App Jurassic World für In-App-Käufe ausgeben – von der Kreditkarte des Vaters. Immerhin hat Apple den Schaden mittlerweile beglichen, die komplette Geschichte lest ihr hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Ich wünsche dem appgefahren Team einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ps.
    Echt top was ihr da auf die Beine gestellt habt. Macht weiter so 😉

  2. Kann nicht verstehen, wieso Apple dem Vater das Geld zurückzahlt. Mit 7 Jahren wusste der Sohn genau, was er da macht, zumal, wenn er auch noch die Apple ID eingegeben hat. Und warum hat der Vater die IAPs nicht gesperrt? Außerdem passierte das alles innerhalb von mehreren Tagen, da hätte der Vater doch schon anhand der Apple-Rechnung sehen müssen, dass da was läuft. Und auch wenn IAPs nerven und abgeschafft werden müssten ist das alles nun wirklich nicht Apples Schuld.

    1. Das Kind ist mit 7 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig. Das heißt dass alle Einkäufe schwebend unwirksam sind. Eltern können also bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres jegliches Geschäft der Kinder rückgängig machen. Das ist deutsches Recht und Apple ist hier nicht großzügig, sie müssen das Geld zurückgeben.

      Edith: so zumindest Deutsches Recht. Das ist ja nicht in D passiert

    2. Der Medienrummel von der Sorte „Skandal, Familie durch iPhone in den Ruin getrieben“ ist x-fach schlimmer als der finanzielle Schaden. Fakten zählen da nicht, einfach genug aufbauschen und entsprechend verkaufen. Das ist wie Werbung oder „Keynotes“, Fokus auf das Gewünschte legen ?

      1. Sorry, aber so ein Kommentar disqualifiziert. Die beiden sehen komplett normal aus, nur halt nicht westlich. Wenn dir das schon reicht nen Stempel auf jemanden zu machen, dann tut mir das sehr leid.

  3. Hallo an Euch dort.

    Vielen Dank für eure sehr gute Arbeit.
    Ich wünsche dem Team alles gute für das kommende Jahr,

    Natürlich auch alle anderen der Familie APPLE
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gesundheit und auch mal daran denken, das es noch anderes gibt, ausser das grosse Netz der Technik.
    Mögen eure Angehörigen wohl behütet werden.

    Herzliche Grüsse
    Pit

    Der Herr segne euch.

      1. Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich werde es mal testen. Wie sind denn die Preise? Ich wünsche Euch aber jetzt erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de