appgefahren News-Ticker am 4. Juli (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch am heutigen Donnerstag gibt es in unserem News-Ticker alles wissenswerte aus der Apple-Welt.

+++ 15:55 Uhr – Spiele: Xbox zum Sparpreis +++
Okay, das hat nichts mit Apple zu tun, aber der aktuelle Aktionspreis der Xbox 360 kann sich absolut sehen lassen. 99 Euro fordert Amazon, das ist spitze. Bald erscheint zwar die nächste Generation, Gelegenheits-Gamer sollten damit aber bestens bedient sein und eine tolle Abwechslung zu iPhone und iPad bekommen.


+++ 13:10 Uhr – Samsung: Boxee übernommen +++
Samsung hat das israelische Startup Boxee übernommen. Klingt erst einmal nicht so spektakulär. Bei Boxee handelt es sich aber um eine Settop-Box mit Multimedia-Anbindung, ähnlich dem Apple TV. Ein wenig Konkurrenz kann nicht schaden.

+++ 12:25 Uhr – Mac: Alte Screenshots +++
Ihr wolltet schon immer wissen, wie der Desktop eines Apple II oder eines Macs mit OS 3 ausgesehen hat? Dann schaut euch mal auf dieser Webseite um.

+++ 8:00 Uhr – Heute kein Spiele-Donnerstag +++
Weil in den USA heute der Independence Day gefeiert wird, gibt es kaum Neuerscheinungen zu verzeichnen. Was es überhaupt mit dem Spiele-Donnerstag auf sich hat, werden wir euch heute noch erläutern.

+++ 7:50 Uhr – Patentstreit: Apple gegen Uni +++
Dieses Mal ist Apple nicht von Samsung verklagt worden, sondern von der Universität Boston. Angeblich würde man ein Patent zur Halbleiterfertigung verletzt. Streitpunkt: 75 Millionen US-Dollar.

+++ 7:45 Uhr – 10.8.5: Weitere Beta für Entwickler +++
Auch wenn sich bereits alles auf Mavericks freut, lässt Apple Mountain Lion nicht fallen. Jüngst wurde eine Beta der Version 10.8.5 veröffentlicht – das wohl letzte große Update für den Löwen.

+++ 7:40 Uhr – Apple: Neue Produkte im Anmarsch +++
Am 27. Juni gab es laut 9to5Mac ein Meeting von Apple-Bossen mit Apple-Store-Bossen. Neben neuen Taktiken zur Vermarktung des iPhone soll Tim Cook auch erwähnt haben, dass man eine Vielzahl neuer Produkte in der Pipeline habe.

+++ 7:35 Uhr – App Store: 5 Jahre +++
Zum fünfjährigen Geburtstag des App Stores, der demnächst ansteht, hat Apple in den USA schicke Poster anfertigen lassen und bereits verschickt. Bei Cult of Mac könnt ihr es im Detail sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. +++ 7:40 Uhr – Apple: Neue Produkte im Anmarsch +++

    Also, ich hätte ja kein Problem mit neuen Produkten, solange sie halbwegs sinnvoll sind (und von denen wir nie gedacht hätten, dass wir sie brauchen), allerdings glaube ich kaum, dass es „eine Vielzahl“ wird, lieber wir bisher eins nach dem anderen, dafür alles gut durchdacht.
    Lassen wir und überraschen 😉

  2. Langt den so eine 4gb xbox üperhaupt? Bin ps3ler und kenn mich nich aus aber liebäugele damit schon :)! Außer man kann eine externe platte anschließen?

    1. Wie weit würdest du kommen, wenn deine PS3 nur 4GB hätte? Richtig, bei der nächsten Installation eines Games könnte die Kiste bereits voll sein.

      Selbst wenn man nur Arcade-Games drauf lädt reicht das nicht lange. Ergo: Vor kurzem gab es die 250GB Version für 149,- EUR. Das wird sich wiederholen.

    2. Man kann bis zu 2 USB-Sticks mit max. je 16GB nutzen. HD ginge auch, aber es lassen sich ebenfalls nur max. 16GB nutzen.
      D.h. man kann die 4GB Slim um bis zu 32GB Speicher erweitern… ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de