appgefahren News-Ticker am 8. August (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch heute gibt es in unserem News-Ticker wieder alle wissenswerte Informationen aus der Apple-Welt.

+++ 17:45 Uhr – Apple Store: Daniel Brühl in Berlin +++
Am 13. August ist Daniel Brühl zusammen mit Alexandra Maria Lara im Apple Store am Kurfürstendamm in Berlin. Beide sprechen dort ab 19 Uhr über ihren neuen Film Rush, in dem Brühl Niki Lauda spielt. Plätze kann man hier reservieren.


+++ 16:45 Uhr – Spiele: Tentacle Wars HD gratis +++
FDG Entertainment bietet aktuell die iPad-Version von Tentacle Wars kostenlos zum Download an. Es lassen sich 1,79 Euro sparen, was euch in dem Spiel erwartet, lest ihr in unserem ausführlichen Artikel.

+++ 16:40 Uhr – MixBit: App der YouTube-Gründer +++
Chad Hurley und Steve Chen waren mit dabei, als YouTube gegründet wurden. Nun sind die mit MixBit mit einer eigenen App im Store vertreten. Mit ihr lassen sich Videos mixen, dabei kann man sogar Material der anderen Nutzer verwenden. Nette Idee!

+++ 7:45 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Das neue Worms 3 haben wir euch bereits vorgestellt, andere Spiele-Neuerscheinungen des Tages könnt ihr in unserem App-Ticker finden. Wie immer werden wir euch die besten Apps der Woche ausführlich vorstellen.

+++ 7:40 Uhr – Mavericks: iBook & iPhoto +++
In der neuen Beta-Version von Mac OS X Mavericks haben sich interessante Details versteckt. So gibt es unter anderem eine neue iBooks-App und eine neue Version von Apples iPhoto. Auch die Karten-Applikation ist erstmals integriert worden.

+++ 7:35 Uhr – Spiele: Asphalt 8 verspätet sich +++
Eine offizielle Aussage von Gameloft liegt uns zwar nicht vor, die Kollegen von TouchArcade sind aber von einem Release am heutigen Tag ausgegangen, den es nicht gegeben hat. Immerhin haben sie einige neue Screenshots und hoffen, dass Asphalt 8 nächste Woche erscheint.

+++ 7:30 Uhr – Vergleich: iPhone wertbeständiger +++
Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster hat die Verkaufsplattformen eBay und Taobao unter die Lupe genommen. Während das iPhone 5 in den letzten Wochen in den USA 3,75 Prozent günstiger wurde, ist das iPhone 4 im Vergleich zum April 10,31 Prozent teurer geworden. Im Vergleich dazu seien die Preise gerade bei älteren Samsung Galaxy Modellen rapide gesunken.

+++ 7:25 Uhr – Microsoft: Neuer Anti-iPad-Spot +++
Die Amis können es nicht sein lassen. Microsoft hat mal wieder einen neuen Werbespot veröffentlicht, der zeigt, dass das Surface Pad viel besser ist als das iPad. Viel Spaß beim Anschauen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Zum Thema Microsoft:
    Ich finde den Spot wirklich gelungen, jetzt fehlt mir nur die Antwort von Apple, dann wird es bestimmt lustig 😉
    Da gibt es doch bestimmt Potential für einen Vergleich aus der Sicht von Apple, oder?

  2. Also ich finde das Surface echt gelungen, auch vom preis her. Jedoch habe ich über 300 bezahlte apps für ios, jene ich durch einen umstieg nicht mitnehmen könnte. Von da her wird es wohl auch in zukunft ein ipad bleiben.

  3. Thema iPad vs. Surface RT:
    Dass das Surface momentan einen totalen Preisverfall erlebt, weil keiner das Ding kaufen will zeigt Microsoft komischerweise nicht 😉

    Auch die Anzahl der verfügbaren Apps wurde nicht verglichen (Beachten: Auf RT laufen nur Apps, keine normale Software).
    Da könnte MS nur verlieren.

    Bekomme selbst jetzt ein Firmen-iPad. Ein Surface will da keiner anschaffen. Ich glaube daher nicht, dass MS große Erfolge mit dem Spot erzielen wird.

    1. Das von den 32 Gb nur 16 nutzbar sind wird auch nirgends erwähnt, denn das OS braucht soviel 😉 da hätte iOS um längen gewonnen.

      1. Davon hatte ich schon gehört, war mir aber nicht mehr sicher. Ich dachte das gilt nur für das Surface mit vollwertigem Windows 8 (nicht RT).
        Bei einem 32GB-Surface wären 16 GB für das OS ein Todesurteil.. Damit dann noch zu Werben ist unverschämt.

  4. @Fabian
    …sag mal, gibt’s was neues i.S.
    Pflanzen vs. Zombies Teil II?

    Sollte das nicht mittlerweile im deutschen App-Store sein?!;)

    Mit freundlichen Grüßen
    WEBSTER

    1. Bisher haben wir keine neuen Informationen, allerdings sollte das Spiel langsam auch im deutschen Store aufschlagen. Eventuell ja nächsten Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de