appgefahren News: Update bei Apple eingereicht & Hilfe bei Fehlern

Es gibt mal wieder eine Meldung in eigener Sache – wir haben ein Update für unsere App bei Apple eingereicht.

Apple iTunes Connect

Dass bei unserem letzten Update nicht alles nach Plan gelaufen ist, sieht man spätestens bei einem Blick in den App Store: Drei Sterne im Schnitt für die aktuellste Version können nicht unser Anspruch sein. Und wir haben gleich die nächste schlechte Nachricht für euch: Uns ist es nicht gelungen, den Fehler, der nach dem Update zu Abstürzen führen kann, ausfindig zu machen. Wie wir aber auch in der Update-Beschreibung angemerkt haben, löst eine einfache Neuinstallation der App das Problem. Solltet ihr davon betroffen sein, ist die Sache also in weniger als einer Minute erledigt.


Wir haben das ganze Wochenende versucht, den Fehler nachzustellen und die Ursache zu finden, das ist uns allerdings nicht gelungen. Allerdings ist er auch beim Testen der neuen Version, die wir gestern bei Apple zur Prüfung eingereicht haben, nicht wieder aufgetreten. Sachen gibt’s…

Solltet ihr von den Abstürzen betroffen sein und die App bisher noch nicht neu installiert haben, würden wir uns freuen, wenn ihr möglicherweise vorhandene Crashlogs an uns sendet. Diese findet ihr in den iOS-Einstellungen unter Datenschutz – Diagnose & Nutzung – Diagnose- & Nutzungsdaten.

Ein wenig Verbesserungen haben wir mit dem Update, dessen Freigabe wir noch für diese Woche erwarten, dann aber doch. Der Bereich „Meine Kommentare“ ist nun aufrufbar, zudem haben wir die Nachtruhe aus den Einstellungen entfernt. Diese hat im Zusammenspiel zwischen iOS 9 und unserem Server für erhebliche Probleme gesorgt. Solltet ihr nachts nicht gestört werden wollen, verwendet bitte Apples eigene „Nicht stören“-Funktion. Wir schlafen nachts allerdings auch.

Fragen jeglicher Art, egal ob positiv, negativ, wichtig oder nicht, sendet ihr am besten direkt per E-Mail an uns. Wir nehmen uns Zeit für jede Nachricht und antworten euch gerne. Auch wenn wir vielleicht nicht immer helfen können.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Bei euch merkt man, dass hier Menschen mit Herzblut am Werke sind. Ihr macht euch immer Gedanken, wie eure, ohnehin schon super App, noch besser wird!

    1. Genauso ist das! Daumen hoch!

      Ich habe das Gefühl, dass nur wenige Entwickler sich so schnell um eine Lösung bemühen, wie ihr es tut! Weltklasse!

      Schade, dass es nicht mehr von eurer Sorte gibt! 🙁

  2. Moin, moin allerseits…

    dass ab und an auch mal etwas schief laufen kann ist doch vollkommen normal.
    Deswegen gleich rumzupöbeln und negative Bewertungen abzugeben ist schon ein bisschen krass.

  3. Ab und an?Ich weiß nicht wer die App macht.Aber Profis sind das keine wenn immer was schief geht.Da versteh ich die Leute die schlecht bewerten.Ich hoffe dennoch das die Updates irgendwann mal klappen.Und das Mel&Co hier alles geben ist sowieso unbestritten.

  4. Einziges Problem hier ist die Schriftgrösse die sich ändert.
    Ich habe sie auf groß gestellt und sie bleibt meistens klein, nur manchmal ist sie dann groß.
    Neustart der App bringt keinen Erfolg.

  5. Hm, ehrlich…der Wegfall der spezialisieren Nachtschaltung für die App(auch wenn ihr schlaft nachts) ist für mich nur ein weiterer Grund, nur noch die alte App zu benutzen. Es wird nicht mehr, sondern immer weniger. Dafür steht für mich die neue App. Daran kann auch das creditsystem nix ändern: Wenn ich was haben will, kauf ichs. Easy that is.

    Die systemeigene Funktion Nichtstören geht doch nur für Kontakte, dachte ich.

    Bitte nicht persönlich nehmen, ist ja nur Feedback. Ich schau natürlich auch weiterhin bei euch rein, so ists ja nicht!

    1. „Nicht Stören“ gilt für alle Hinweise. Bei Anrufen gibt es nur ein Extra: Man kann Anrufe von Favoriten und wiederholte Anrufe nicht stumm schalten.

  6. Ich finde die App toll, aber Eure WordPress Webseite enthält noch einige Bugs. Wie wichtig ist Euch die Seite? Mach es Sinn Euch Bugs mitzuteilen? Habt Ihr ein Ticket System?

  7. Ich habe nichts zu beanstanden. Eure App ist meine Lieblingsapp, ich schaue mehrmals täglich rein. Es gibt immer gute Tips und ich habe schon viel durch euch gespart. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de