Apple Music: Neuer persönlicher Mix „Heavy Rotation“ wird täglich aktualisiert

Zu finden im "Für dich zusammengestellt"-Bereich

Neuer Apple Music "Heavy Rotation Mix" auf einem iPhone mit buntem Farbverlauf im Hintergrund

Apple Music hat gestern eine neue Funktion für personalisierte Wiedergabelisten eingeführt. Die Nutzer sehen einen neuen „Heavy Rotation“-Mix im Bereich „Für dich zusammengestellt“. Die „Heavy Rotation“-Wiedergabeliste enthält die Songs, die man am häufigsten hört, und ist eine gute Möglichkeit, einige der aktuellen Favoriten genießen zu können.

Die „Heavy Rotation“-Playlist ist der erste Apple Music Mix, der täglich aktualisiert wird. Seine Vorgänger, wie der Favoriten-Mix oder der Neue Musik-Mix, werden wöchentlich an den jeweiligen Tagen aktualisiert.


Um die neue Wiedergabeliste zu finden, öffnet man die Apple Music-App auf dem Gerät, wählt den Start-Tab „Jetzt hören“ aus und scrollt nach unten zum Abschnitt „Für dich zusammengestellt“. In diesem Bereich wird die orange/gelbe Heavy Rotation-Kachel angezeigt. Tippt man diese an, werden die empfohlenen Lieder angezeigt, und man kann mit dem Anhören beginnen.

Insgesamt drei algorithmisch erstellte Favoriten-Playlists

Mit dem Heavy Rotation-Mix gibt es nun drei verschiedene algorithmisch erstellte Wiedergabelisten mit eigenen Favoriten. Nutzer und Nutzerinnen von Apple Music haben einen persönlichen Sender in „Sender für dich“, den Favoriten-Mix und jetzt den Heavy Rotation-Mix. Obwohl es Überschneidungen gibt, scheint der Heavy Rotation-Mix mehr auf die Musik ausgerichtet zu sein, die man im letzten Monat gehört hat.

Der Heavy Rotation-Mix ist die jüngste Ergänzung in einer Reihe von laufenden Verbesserungen des Musik-Streaming-Dienstes von Apple. Anfang des Monats hat das Unternehmen zum Valentinstag zwei neue Sender, „Liebe“ und „Herzschmerz“, eingeführt.

‎Musik
‎Musik
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Apple Music war eigentlich nie wirklich in der Lage meinen Geschmack zu treffen.
    Trotz aller Bemühungen meine Vorlieben mitzuteilen, wurde lauter ‚Black‘ Music und HipHop gespielt. Da konnte ich noch so oft sagen, dass ich das nicht mag.
    Apple Music ist echt der Looser.

  2. Meine Liste ist leer und sagt wird erst Anfang April aktualisiert. Auch wenn ich Spotify anhand ihrer Preispolitik nicht so mag, machen Sie es immer noch weitaus besser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de