Apple veröffentlicht iOS 12.0.1 für iPhone und iPad

Neue Version ist ab sofort verfügbar.

iOS 12 Banner

iOS 12 ist am 17. September offiziell für iPhone und iPad erschienen und ist schon jetzt auf mehr als 50 Prozent aller Geräte installiert. Ohne jegliche Fehler kommt wohl ein großer Versionssprung nie aus. Jetzt legt Apple mit iOS 12.0.1 nach und bereinigt einige Bugs. Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

  • Manche iPhone XS-Geräte wurden nicht sofort beim Anschluss an ein Lightning-Kabel geladen
  • Ein Problem mit iPhone XS-Geräten beim erneuten Herstellen einer WLAN-Verbindung mit 2.4 GHz anstatt 5 GHz
  • Die Taste „.?123“ auf der iPad-Tastatur erscheint wieder auf der Originalposition
  • Ein Problem mit der Anzeige von Untertiteln in manchen Video-Apps
  • Ein Problem, bei dem Bluetooth nicht verfügbar sein könnte
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

      1. Von mir aus kann es auch weg bleiben. So ein Symbol macht nur dann Sinn, wenn es öfter mal den Status wechseln kann. Es macht (für mich) aber keinen Sinn mehr, Bluetooth abzuschalten. Also bringt es auch keinen Nutzen mehr.

    1. BT Symbol bräuchte ich nicht, aber dass das Kopfhörer Symbol beim Xs nicht in der Leiste direkt angezeigt wird ist gerade mit dem BT Problem nicht gut, habe schon öfters angerufen und dann gemerkt, dass die AirPods sich nicht verbunden hatten.

  1. Ja das der Akku nach dem updaten auf ios12 wesentlich schneller leer ist hat scheinbar Niemand bemerkt…
    nur in meiner Family
    dann wird das wohl Regional bedingt sein …

    1. Dann wohne ich auch in deiner Nähe, so klein ist die Welt ?
      Aber mal Spaß beiseite, ich vermute ja ein Problem mit Push seit iOS12. Ich habe das bei mir probeweise deaktiviert und die Akkulaufzeit wurde signifikant besser. Ist wie gesagt nur eine Vermutung… aber das iOS12 mehr am Akku nuckelt ist Fakt ?

  2. Also ich habe oft das Problem das der App Store oder die Einstellung App nix anzeigt oder sich nix anklicken lässt. Muss dann die App schließen und neustarten. Hoffe ist auch behoben. Nervt sowas von

  3. Ich habe heute 12.0.1 auf meinem 6s wieder runtergeschmissen. Dieses Update saugt den Akku leer, man kann richtig zusehen, wie sekundenweise die Ladung in %-Schritten abnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de