Apple veröffentlicht iOS 16.3.1 als Bugfix-Update

Für iPhone und iPad

Apple hat soeben ein kleines Bugfix-Update für iOS 16 veröffentlicht. Die neue Version iOS 16.3.1 wurde rund zwei Wochen nach dem größeren Update auf iOS 16.3 veröffentlicht. Wie immer könnt ihr die neue Version direkt über die Softwareaktualisierung herunterladen und installieren.

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:


  • iCloud-Einstellungen reagieren eventuell nicht oder werden falsch dargestellt, wenn Apps iCloud verwenden.
  • Siri-Anfragen für „Wo ist?“ funktionieren möglicherweise nicht.
  • Optimierte Unfallerkennung auf den iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modellen.

Seit iOS 16.3 kämpfen einige Nutzer und Nutzerinnen mit dem Problem, dass das iCloud-Backup nicht aktiviert werden kann. Mit dem Update sollte dieses Problem behoben sein. Zudem hat Apple weiterhin an der Unfallerkennung gearbeitet, um Fehlalarme zu reduzieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. N’Abend Zusammen, ich habe gerade auf meinem iPhone 14 Pro Max versucht, dass Update 16.3.1 zu installieren, jedoch wird es mir nicht angezeigt. Bekomme immer die Meldung, dass ich mit 16.3 die aktuellste Version habe. Kann es sein, dass Apple Probleme hat und das Update wieder zurückgezogen hat oder sind die Server nur überlastet? Lieben Gruß

  2. Apple hält es mit den Updates seit Jahren schon so, das nicht alle die Updates sofort sehen können, damit die Server nicht überlastet werden, die Möglichkeit das Update zu laden erscheint bei den Usern also so nach und nach. Das sollte aber inzwischen jeder Apple User schon mal gehört haben, ist ja keine neue Information.

  3. Seit 16 Jahren immer das gleiche, neues Update kommt und es heißt bei Nutzern „bei mir nicht ; ich seh nix“.

    Irgendwann sollte es auch der letzte Verstanden haben wie das Update Rollout funktioniert…

  4. Hallo, meine Frage ist ob jemand irgendein Problem mit der Akku hat mit dem Update 16.3.1 weil ich habe immer noch 16.2 und hab Angst dass mit dem Update 16.3.1 sich der Akku verschlechter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de