Aqua Panic Deluxe derzeit reduziert zu haben

4 Kommentare zu Aqua Panic Deluxe derzeit reduziert zu haben

Kleine Casual Games mit ansehnlicher Grafik erfreuen auch die Appgefahren-Redaktion immer wieder.

Derzeit kann man ein solches Exemplar stark vergünstigt laden: Aqua Panic Deluxe (App Store-Link). Die Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad kostet statt 2,39 Euro nur noch 79 Cent. Zwar solltet ihr den Download aufgrund der App-Größe von 276 MB unbedingt in einem WLAN-Netzwerk starten, dafür bekommt man allerdings auch ein Spiel, welches im App Store mit glatten 5 Sternen bewertet wird.


Aqua Panic Deluxe und seine farbenfrohen Welten sind vielleicht schon dem ein oder anderen Wii- oder Nintendo DS-Nutzer geläufig. Auf letzterer Konsole habe ich selbst das Game auch schon gespielt. In 5 verschiedenen bunten Welten muss man sich durch mehr als 80 Level kämpfen, in denen es gilt, die Meeresbewohner wieder in ihr geliebtes Wasser zu bugsieren.

Denn: Nach einem Tropensturm wurden die Fische, Kraken und Krabben an Land geschleudert und benötigen nun die Hilfe des Spielers. Durch Graben von Untergrund-Passagen, Umleiten des Wassers oder Anpusten von Riesenblumen zum Öffnen oder Schließen von Ausgängen führt man die Tierchen wieder dem natürlichen Lebensraum zu. Dabei lauern auch Gefahren wie räuberische Haie, Möwen oder Pinguine, die die Meeresbewohner nur zu gerne verschlingen wollen.

Aqua Panic Deluxe war schon auf dem Nintendo DS ein großer Erfolg, und kann dank farbenfroher Grafiken und einer tollen Hintergrundstory auch auf den iDevices überzeugen. Freunde des Game Centers finden zusätzlich noch eine Möglichkeit, ihre Highscores und Erfolge online zu teilen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich habe das Spiel durch euere Terra Noctis Review entdecht und als alter Lemmings-fan gekauft, weil ähnlich aufgebaut. Sogar die Geräuschkulisse ist ähnlich. ABER… die Steuerung ist lausig (oder ich zu blöd). Das Fadenkreuz bewegt sich häufig mit, wenn man mit zwei Fingern die Spielfläche bewegt. Das nervt und macht es kaum spielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de