Asset Resizer jetzt gratis: Bilder und Icons in die richtige Größe bringen

Der Mac App Store hält heute einen kostenfreien Download bereit: Asset Resizer.

asset resizer

Im Mac App Store gibt es die Applikation Asset Resizer (Mac Store-Link) gerade kostenlos statt für 2,99 Euro. Der Download richtet sich vornehmlich an Entwickler und Designer. Das jetzt kostenlose Tool kann Bilder und Icons in zuvor definierte Größen umwandeln, ohne dies händisch vornehmen zu müssen.


Nach der Installation des 6,1 MB kleinen Tools könnt ihr schon von Haus aus hinterlegte Vorlagen für iOS, watchOS, macOS und tvOS profitieren. Möchte man zum Beispiel Screenshots für die verschiedenen Displaygrößen erstellen, muss man das Original in die App ziehen und Asset Resizer stellt nach kurzer Bearbeitung die Bilder in den passenden Größen zur Weiterverwendung bereit.

Asset Resizer unterstützt auch eigene Formate

In Asset Resizer könnt ihr zudem neue Gruppen mit eigenen Größen anlegen. Es lässt sich festlegen, ob eine bestimmte Höhe oder Breite eingehalten werden soll, ihr könnt aber auch eine fixe Höhe und Breite definieren. Außerdem ist das Vergrößern oder Verkleinern nach Prozent möglich.

Asset Resizer macht genau das was es soll. Fotos in zuvor festgelegte Formate umwandeln. Falls ihr also öfters Fotos umwandeln müsst, für welchen Zweck auch immer, werft einen Blick auf das jetzt kostenlose Mac-Programm Asset Resizer. Für meine Zwecke habe ich mir übrigens ein Script mit Automator erstellt, das Bilder blitzschnell auf 1000 Pixel Breite skaliert. 

‎Asset Resizer
‎Asset Resizer
Entwickler: Yue He
Preis: 3,49 €

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de