BEEF! Grill mich: Das Grill-Magazin für Männer mit Gratis-Kostprobe

Heute Abend haben wir noch einen echten Leckerbissen für euch: „BEEF! Grill mich“ ist das perfekte Grillmagazin für Männer.

BEEF! Grill mich BEEF! Grill mich Rezept BEEF! Grill mich Step-Modus BEEF! Grill mich E-Mail

Vor einigen Jahren war ich bei Freunden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und habe die BEEF! auf der Toilette entdeckt. Eine wahre Geschichte, aber eigentlich ist das Grill-Magazin viel zu schade für das stille Örtchen. Im App Store ist es ohne Zweifel besser aufgehoben, denn dort gibt es seit kurzer Zeit die iPad-Applikation „BEEF! Grill mich“ (App Store-Link) mit insgesamt 50 Rezepten, von denen man sieben komplett kostenlos herunterladen kann.

BEEF! betitelt sich selbst als Kochmagazin für Männer und ist in der Printausgabe auf jeden Fall ein mehr als sehenswertes Produkt, das man auf jeden Fall mal in den Händen gehalten haben muss. Die Premium-Qualität wird auch beim ersten Start der App deutlich, denn man wird direkt von glühenden Kohlen begrüßt. Direkt danach hat man die Wahl zwischen der vollen Ausgabe mit den 50 besten Rezepten zum Grillen, Räuchern und Smoken zum Preis von 7,99 Euro oder dem kostenlosen Auszug mit sieben Rezepten.

Die digitale Ausgabe der „BEEF! Grill mich“ dreht sich in erster Linie um die Rezepte, zusätzlich gibt es jedoch auch einige praktische Anleitungen rund ums Thema Grillen: Wie zündet man das perfekte Feuer, wie findet man das passende Bier und was ist das ideale Werkzeug? Spätestens bei den Rezepten selbst läuft dann aber das Wasser im Mund zusammen: Süß-rauchige Rippchen Kansas City oder gepökelter, geräucherter Truthahn mit Rohrzucker oder Orange klingt nicht nur lecker, sondern sieht auf den passenden Fotos auch noch lecker aus.

Für die Rezepte sollte man sich aber etwas Zeit nehmen, denn sie sind sehr ausführlich und in langen Texten beschrieben. Für die Zubereitung selbst sollte man sich daher die wichtigsten Punkte notieren – habe ich gedacht. Das haben die Entwickler der App aber praktischerweise selbst erledigt, man muss lediglich auf den kleinen Plus-Button am oberen Rand klicken und gelangt in einen praktischen Step-Modus mit den wichtigsten Schritten der Zubereitungen inklusive passender Fotos.

Beim Fazit muss ich leider ein wenig dick auftragen: Wer gerne grillt und die BEEF! noch nicht kennt, hat etwas falsch gemacht. Immerhin kann man sich nun im App Store eine Kostprobe abholen. Alternativ gibt es vorab einen kleinen Trailer.

Trailer: BEEF! Grill mich

Kommentare 7 Antworten

  1. Sehr nette App, morgen wollten wir grillen da werde ich mir mal ein Rezept vorher näher ansehen. Bin gespannt 😀 danke für denn Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de