Beehive Weather: Elegante Wetter-App mit Wabendarstellung und Gesten-Steuerung

Es gibt immer wieder neue Apps, die das Wetter auf unterschiedliche Art und Weise darstellen. Ein weiterer Kandidat ist das neue Beehive Weather.

Beehive WeatherBeehive Weather (App Store-Link) funktioniert nur auf dem iPhone und muss einmalig mit 89 Cent bezahlt werden. In dieser Applikation wird das Wetter in einem Hexagon dargestellt. Sind mehrere Städte eingetragen, ähnelt die Darstellung einer Bienenwabe.


Mit einem Klick in den freien Bereich kann man zwischen Temperatur und der Anzeige von Windgeschwindigkeit und Niederschlagstemperatur wechseln. Klickt man jedoch auf die Stadt selbst, gelangt man in eine weitere Übersicht, in der die Temperaturen für den ganzen Tag angezeigt werden.

Mit der klassischen Zoom-Out-Geste gelangt man zurück zur Übersicht, mit einem Wisch nach rechts oder links wechselt man schnell zwischen allen eingetragenen Städten. Außerdem findet ihr noch eine vier tägige Vorhersage, in dem man nach oben wischt.

Die Wetterdaten stammen von Wunderground.com und stimmen ziemlich genau mit den Daten von WeatherPro überein. In den Einstellungen kann man natürlich zwischen Grad und Fahrenheit und kmh und mph wechseln.

Insgesamt macht Beehive Weather eine gute Figur, muss zum Start aber noch mit einigen Kinderkrankheiten kämpfen. Das „X“ um eine Stadt zu löschen ist etwas zu klein geraten, außerdem reagiert die App kurzzeitig nicht mehr, wenn zu viele Städte eingetragen wurden und eine zweite Seite eröffnet wurde. Wir hoffen, dass der Entwickler hier ein Update bereitstellt, das die kleinen Fehler ausbessert. Zum Abschluss stellen wir euch die App noch in einem kurzen Video (YouTube-Link) vor.

Beehive Weather im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de