Beyond Space: Weltraum-Abenteuer jetzt für 89 Cent im Angebot

Vor knapp zwei Monaten haben wir Beyond Space vorgestellt. Heute gibt es das Weltraum-Abenteuer für 89 Cent.

Beyond Space 2Nachdem die Entwickler von Galaxy on Fire Insolvenz angemeldet haben und sich lieber mit einem Freemium-Spiel statt einer gescheiten Fortsetzung retten wollen, ist man auf Alternativen aus dem App Store angewiesen. Davon gibt zahlreiche, eine davon ist Beyond Space (App Store-Link), das vom französischen Publisher Bulkypix herausgegeben wurde. Heute ist der Preis von 2,69 Euro auf 89 Cent gefallen.


Schon bei unserem Testbericht im März haben wir kritisiert, dass der Umfang in Anbetracht des Preises etwas zu gering ist. Es ist zwar genug Abwechslung vorhanden, an Galaxy on Fire und die geniale Story der Entwickler aus Hamburg kommt die Neuerscheinung aber nicht heran, zudem gibt es nur 16 Missionen. Ebenso fehlt ein Online-Multiplayer für die Langzeitmotivation. Für 2,69 Euro etwas zu wenig, für 89 Cent aber völlig in Ordnung.

Statt auf ein umfangreiches Handelssystem zu setzen, stehen in Beyond Space die Feuergefechte im Mittelpunkt – und das macht wirklich Spaß. Gesteuert wird mit einem virtuellen Joystick und drei Tasten zum Feuern, Beschleunigen und Waffenwechsel. Zudem kann man mit dem linken Daumen per Wischgeste besondere Flugmanöver durchführen, um aus heiklen Situationen zu entkommen.

Mit Teilweise mehr als 20 Raumschiffen geht es in Beyond Space wirklich zur Sache und wenn man mal nicht aufpasst, wird man von einer Rakete erwischt und muss die Mission unter Umständen neu starten – das passiert insbesondere dann schnell, wenn man sich für einen höheren Schwierigkeitsgrad entscheidet. Grafik, Sound und Zwischensequenzen können dabei auf ganzer Linie überzeugen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Die Macher von Galaxy on Fire haben Insolvenz angemeldet??? Wie schade.Gibt es dann keine neue Fortsetzung mehr? Kann man denen irgendwie helfe? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de