Beyond This Side: Neues Premium-Abenteuer um eine verschwundene Ehefrau

Der Titel kann für 3,49 Euro erworben werden

Auch in dieser Woche gibt es im App Store wieder einige hochwertige Neuerscheinungen. Freunde von Mystery-Abenteuern und Point-and-Click-Games können sich jetzt auf Beyond This Side (App Store-Link) freuen, das ab sofort im deutschen App Store zum Preis von 3,49 Euro zum Download bereitsteht. Die Installation benötigt neben 1,5 GB an freiem Speicherplatz außerdem iOS 8.0 oder neuer, zudem steht eine deutsche Lokalisierung bereit.

Die Beschreibung zu Beyond This Side im deutschen App Store ist kurz und knapp, viel wird vom Entwickler Ebrahim Masjediyan nicht verraten. „In Beyond this Side verfolgst du die Abenteuer von Sam, dessen Frau auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Das einzige, was die Polizei gefunden hat, ist ihre abgetrennte Hand. Sam kann diese Tragödie nicht bewältigen. Es gibt eine Million Fragen in seinem Kopf. Er sucht so lange, bis er herausfindet, dass es in dieser Welt mehr gibt, als wir wissen.“

Großartige Grafiken und zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion

In den äußerst hochwertigen und detailreichen Szenen navigiert man den traurigen und aufgewühlten Sam mit Hilfe von simplen Fingertipps auf dem Screen. Er kann mit seiner Umgebung und auch mit anderen Personen, denen er begegnet, interagieren. Für diese Zwecke werden auf dem Screen mehrere Optionen eingeblendet: Aktive Objekte erhalten einen blauen Punkt, um mit ihnen interagieren zu können, und bei der Interaktion selbst kann zwischen einer Analyse und einem Gespräch gewählt werden. Bei letzterem stehen oft auch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um die Konversation in eine bestimmte Richtung leiten zu können.

Vor allem aber die Grafiken von Beyond This Side verdienen eine Erwähnung: Die in einem handgezeichneten, comicartigen Stil gehaltenen visuellen Elemente sind eine echte Augenweide und tragen immens zur gedrückten, düsteren und mysteriösen Atmosphäre des Spiels bei. Kleine Details, Spiele mit Licht und Schatten und unterschiedliche Ebenen der Fokussierung sorgen für ein sehr hochklassiges Spielerlebnis. Allzu viel zu Beyond This Side wollen wir an dieser Stelle auch nicht verraten – schaut euch einfach abschließend den Trailer zum Spiel bei YouTube an.

Beyond This Side
Beyond This Side
Entwickler: ebrahim masjediyan
Preis: 3,49 €

Kommentare 6 Antworten

  1. Man sollte vielleicht erwähnen, dass es so ganz weit her nun doch nicht ist mit dem Einmal-zahlen-und-das-war-es-Premium-Spiel, denn wie man am Ende des Trailers ja sehen kann, handelt es sich hierbei lediglich um „Episode one“, man kann also davon ausgehen, mit einem Cliffhanger zurückgelassen zu werden und dann für jede Episode erneut zahlen zu dürfen. Falls die überhaupt noch kommen, da kann man bei solch kleineren Projekten ja auch nie wirklich sicher sein.

    Ansonsten sieht es schon schick aus, aber ich warte persönlich lieber erst mal, ob die Geschichte auch zu Ende erzählt werden wird, die ganzen Cancellations reichen mir schon im TV-Bereich. 🙂

  2. Das Spiel ist atmosphärisch toll gemacht. Allerdings handelt es sich tatsächlich nur um Episode 1 und die hatte ich in einer knappen Stunde durchgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de