BIT.TRIP RUN!: Tolles Jump’n’Run bekommt neue Steuerung

Mit viereinhalb Sternen hat BIT.TRIP RUN! in unserem Testbericht sehr gut abgeschnitten, trotzdem gab es vereinzelte Kritik. Nun haben die Entwickler ein Update ausgeliefert.

BIT.TRIP RUN!BIT.TRIP RUN! (App Store-Link) positioniert sich meiner Meinung nach direkt hinter Rayman Fiesta Run, wenn es um die besten Jump’n’Run-Spiele aus dem App Store geht. Mit einem Update auf Version 1.3 haben die Entwickler gleich mehrere Probleme behoben und zwei neue Steuerungen hinzugefügt, die das Spielgefühl der 3,59 Euro teuren Universal-App verbessern sollen.


Sehr gut finde ich, dass die Entwickler nicht einfach schnell ein paar virtuelle Buttons eingebaut haben, mit denen man das Spiel steuern soll. Stattdessen hat man sich überlegt, was in BIT.TRIP RUN! wirklich sinnvoll wäre. So gibt es zum Beispiel eine Option, das Spiel über vier Touch-Flächen zu steuern. Außerdem wurde eine verbesserte Swipe-Steuerung hinzugefügt, bei der man nur noch in vier Richtungen wischen muss, um die vier Aktionen Springen, Angreifen, Rutschen und Tanzen ausführen zu können.

In BIT.TRIP RUN! bestreitet man insgesamt 30 normale Level in drei Welten, in denen man auf drei Boss-Gegner trifft. Zusätzlich gibt es zwölf Challenge-Level und 15 Retro-Level. Insgesamt kommt BIT.TRIP RUN! also auf 60 Level, zudem haben die Entwickler bereits 40 weitere angekündigt.

Auch das Aussehen von BIT.TRIP RUN! ist lobenswert. Es wird zwar kein Grafik-Spektakel abgefeuert, trotzdem ist die gesamte Gestaltung des Spiels sehr gelungen. Auf dem Display verstecken sich viele kleine Details und bunte Effekte, die für ein tolles Gesamtbild sorgen. Hinzu kommt ein Soundtrack, der genau passend ist. Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Update haben die Entwickler zudem Probleme mit schwachen Frameraten behoben.

Insgesamt gesehen ist BIT.TRIP RUN! auf jeden Fall eine Empfehlung. Schaut euch einfach den Trailer an, der wirklich nicht zu viel verspricht.

Trailer: BIT.TRIP RUN!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de