Blendoku 2: Das Puzzle der Farben bietet über 500 Level & viele Extras

Mit Blendoku 2 ist in dieser Woche die Fortsetzung eines beliebten Puzzle-Spiels im App Store erschienen.

Blendoku 2

Fast 1.000 Bewertungen mit fünf Sternen im Schnitt können eigentlich nicht täuschen. Am besten hat mir folgende Rezension gefallen: „Diese Idee muss beim Zusammenstellen der Farben für eine Wohnung gekommen sein“, schreibt ein Spieler über Blendoku. In dieser Woche ist der Nachfolger mit noch mehr Puzzle-Spaß im App Store erschienen: Blendoku 2 (App Store-Link). Auch die neue Universal-App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und bietet unbeschränkten Zugriff auf 500 Level. Zusätzliche Extras sind mit In-App-Käufen erhältlich, dazu aber später mehr.


Blendoku war mir bisher kein Begriff. Als ich das Spiel heute Vormittag mit dem ersten Level in Angriff genommen habe, war ich zunächst mehr als gelangweilt. Ein paar farbliche Kästchen in der richtigen Reihenfolge anordnen, das ist doch wirklich keine Herausforderung. Als ich dann ein Level aus dem schweren Level-Paket gestartet habe, war ich dagegen heillos überfordert. Ups.

Also habe ich irgendwo mitten im ersten Level-Paket angefangen und wurde von Blendoku 2 quasi gefesselt. Auf einmal hat es doch unglaublich viel Spaß gemacht, die Farben im richtigen Verlauf anzuordnen und zu rätseln, welche Farbe auf welche Position gehört – vor allem, wenn sich mehrere Farbverläufe kreuzen. Die Lösung ist am Ende meist glasklar, der Weg dorthin aber durchaus eine Herausforderung. Die Steuerung könnte einfacher nicht sein: Entweder tippt man die gewünschte Farbe und danach das Zielfeld an oder man zieht die Farbe einfach mit dem Finger dorthin.

Sollte man mal nicht weiterwissen, steht in Blendoku 2 eine Hilfe-Funktion zur Verfügung. Dann wird eine Farbe auf die richtige Position gesetzt oder eine Position mit der richtigen Farbe gefüllt. Meist reicht das aus, damit der Groschen fällt und das Level erfolgreich absolvieren kann. Pro Tag gibt es eine freie Hilfe, weitere erhält man für das Ansehen von Werbeclips oder im Paket als In-App-Kauf.

Blendoku 1

In-App-Käufe sind übrigens ein gutes Stichwort: In Blendoku 2 können neben den 500 komplett kostenlos spielbaren Leveln weitere Level-Pakete für jeweils 1,99 Euro freigeschaltet werden, das sind in jeweils 100 bis 150 einzelne Level. Alle aktuellen und zukünftigen Level-Pakete, der Entwickler verspricht mindestens deren zwölf, gibt es für 14,99 Euro – das ist natürlich schon eine Hausnummer.

Blendoku 2 bietet aber auch so genug Umfang, zumal man einige Extras durch das erfolgreiche Absolvieren von Leveln freischalten kann. Erreicht man den Rang 3, wird ein Mehrspieler-Modus (zu sehen auf dem zweiten Screenshot) freigeschaltet, ab Rang 5 soll es bald eine tägliche Herausforderung geben. Für Unterhaltung ist in Blendoku 2 jedenfalls gesorgt, so viel steht fest.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de