Bouncy Seed!: Farbenfrohes und niedliches Casual-Game

Bouncy Seed! gibt es schon seit September 2011 und wurde zwischendurch immer zum Nulltarif angeboten. Jetzt gibt es eine erneute Chance, die App gratis zu laden.

Bouncy Seed! ist eine Universal-App und mit 8,8 MB recht klein und kann somit auch gut unterwegs geladen werden. Die sonst veranschlagten 79 Cent kann man nun sparen.


Bouncy Seed! (App Store-Link) ist ein wirklich toll gestaltetes Casual-Game beziehungsweise Highscor0e-Spiel. Gespielt wird mit einem kleinen Getreidekorn, das man durch die Luft schicken kann. Dabei wird das Korn ins Level hineingeworfen und mit unserer Hilfe sollte es möglichst viele Sonnen einsammeln, um am Ende eine gute Bestleistung zu erzielen.

Dabei zeichnet man mit einem Fingerwisch ein Trampolin, so dass sich der Weg fortsetzt. Zusätzlich gibt es weitere Extras, aber auch einige Hindernisse, die das Spiel sofort beenden. Trifft man auf kleine und nette Vögel, bekommt man zum Beispiel einen Boost, erwischt man einen schwarzen Vogel, ist das Spiel sofort beendet. Außerdem stehen Regenbögen zur Verfügung, die uns weiter springen lassen, aber auch nur für eine kurze Zeit.

Wer möchte kann die gesammelten Goldmünzen gegen neue Trampolins eintauschen, oder aber auch einen Kinder-Modus freischalten, in dem keine schwarzen Vögel vorhanden sind. Dieser kostet 1500 Münzen, was einem In-App-Kauf von 5,99 Euro entspricht – etwas überteuert.

Insgesamt ist Bouncy Seed! aber ein niedliches und farbenfrohes Spiel, was am Anfang recht einfach aussieht, bei hoher Geschwindigkeit aber recht knifflig wird. Die In-App-Käufe sind optional und man kommt auch gut ohne sie aus. Ein kleiner Hinweis noch: Auf dem iPad wurde leider nicht der komplette Bildschirm ausgenutzt, die Grafiken sind dennoch sehr gut.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de