Ancient Gears: Match-2 Spiel neu und kostenlos

Mit Ancient Gears ist gestern Abend ein neues Spiel erschienen, das statt für 1,59 Euro zum Nulltarif geladen werden kann.

Ancient Gears (App Store-Link) ist 54,2MB groß und kommt als Universal-App daher, so dass der Download auf iPhone und iPad möglich ist. In insgesamt 42 einzigartigen Leveln, an sieben Orten, darf man sein können unter Beweis stellen.


Zum Start der App gibt es zwei Spielmodi: Zum einen das Abenteuer, zum anderen ein Zeitmodus. Das Abenteuer gleicht einer Kampagne, so dass man jedes Level erst dann bestreiten kann, wenn das vorherige abgeschlossen wurde. Dabei gilt es vorrangig immer das gleiche Zeil zu erfüllen.

Auf dem Display befindet sich ein Kreis, indem insgesamt drei weitere Kreise vorhanden sind, die sich in verschiedene Richtungen drehen. Auf jeder Kreislinie befinden sich farbige Kacheln, die kombiniert werden müssen. Dabei genügt ein Fingerwisch über zwei übereinanderliegende und gleichfarbige Kacheln, um sie zu eliminieren – um mehr Punkte zu sammeln, sollte man Kombinationen aus drei Farben bevorzugen.

Am oberen Rand gibt es eine Punkteanzeige, die gefüllt werden muss, damit das Level als erfolgreich abgeschlossen gilt. Ist diese voll, erscheint eine neue und man kann beginnen drei Zahnräder, analog zu Sternen in anderen Spielen, sammeln. Zusätzlich verdient man sich dann Kristalle, die man im Shop gegen Power-Ups einlösen kann oder um alle Level sofort freizuschalten.

Dabei spielt die Zeit eine erhebliche Rolle, denn in jedem Level ist sie begrenzt. Schon im ersten Level wird man unter Druck gesetzt, damit man überhaupt die angegebene Punktzahl erreicht. Das Spielprinzip an sich ist simpel, doch der Schwierigkeitsgrad liegt recht hoch.

Wer möchte kann Kristalle natürlich auch via In-App-Kauf erwerben. Im Spiel selbst gibt es nach und nach weitere Gefahren, wie zum Beispiel giftige Kacheln oder Power-Ups, die die Punkte verdoppeln. Der Download ist nun gratis und kann empfohlen werden.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich hatte es mir, nachdem ich den Bericht hier gelesen habe, geladen und finde es nach anfänglichen Schwierigkeiten (iwie hat es bei mir nach der ersten installation extrem geruckelt, ip4, aber nach einem reinstall gings dann einwandfrei) einen nette Idee für den Zeitvertreib. Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Fruit Ninja 🙂 doch im Großen und Ganzen eine schöne App für zwischendurch!

    Cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de