Missile Monkey: Casual Game mit jeder Menge Raketengewitter

Am berühmt-berüchtigten Spiele-Donnerstag hat es mal wieder so viel neues Futter gegeben, dass wir auch heute noch davon zehren.

Missile Monkey (App Store-Link) ist eine der Neuerscheinungen des letzten Donnerstags, und kann als Universal-App für kleine 79 Cent auf iPhone, iPod Touch und iPad installiert werden. Dank seiner Größe von 38,1 MB ist sogar noch der Download aus dem mobilen Datennetzwerk möglich.


In Missile Monkey dreht sich alles um einen bösen Gorilla, der in einem fremden Land viele fies grinsende orangene Ballons verteilt hat. Damit sollen die friedlichen Bewohner, kleine pinke, hasenähnliche Figuren, die Chompers, erschreckt werden. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, mit einem Flugzeug und vielen Raketen ausgestattet, diese orangenen Ballons zu zerstören.

Was nach einem Bericht unter Einfluss von LSD klingt, ist wirklich die Mission des Spiels. In derzeit 80 verschiedenen Leveln in vier bunten Welten muss man das immer von rechts ins Bild fliegende Flugzeugs Raketen abschießen lassen, und dabei nicht nur alle orangenen Ballons treffen, sondern auch allerhand Unrat aus dem Weg ballern, um Zugang zu diesen zu bekommen. Die Steuerung ist simpel: Ein Button am rechten unteren Bildschirmrand lässt die Raketen aus dem Flugzeug abwerfen, ein weiterer Button am linken unteren Rand des Displays lässt die Bomben nach links durchs Bild zischen.

Missile Monkey unterstützt zwar bislang noch nicht das Apple’sche Game Center, aber vielleicht wird diese Funktion ja noch nachgereicht. Wer sich bislang noch nicht zum Kauf entscheiden konnte, findet auch noch eine kostenlose Lite-Version (App Store-Link) des Spiels, in der immerhin die ersten sechs Level angetestet werden können. Abschließend haben wir euch noch einen Trailer (YouTube-Link) eingebunden, der unter anderem das Gameplay von Missile Monkey zeigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de