Die mobile Banking-App Bunq ist jetzt schon eine ganze Weile in Deutschland verfügbar. Mit der App kann man in nur 5 Minuten ein Konto eröffnen und erhält danach unter anderem eine virtuelle Karte zur Nutzung von Apple Pay. Bunq bietet sogar ein kostenloses Konto mit relativ vielen Funktionen an, eine komplette Übersicht und die Pakete Core, Pro und Elite könnt ihr auf dieser Webseite nachschlagen.
Nun hat Bunq mal wieder etwas dazu gelernt und bietet ab sofort auch den Handel mit Kryptowährungen an. Mehr als 350 sollen es sein, also weit mehr als nur der bekannte Bitcoin. Die Funktion ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar, zuvor wurde sie in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Irland, Italien und Belgien getestet.
Die Integration ist dabei besonders einfach, die Bunq in einer Pressemitteilung erklärt:
Angesichts des wachsenden Interesses an digitalen Vermögenswerten in Deutschland reagiert Bunq mit einer benutzerfreundlichen Lösung und integriert Krypto nahtlos in die App. Investitionen sind bereits ab einem Euro möglich und werden sofort ausgeführt: Der Betrag wird direkt vom verknüpften Bankkonto abgebucht und die Kryptowährung erscheint umgehend im Wallet.
Für die Bereitstellung der Kryptowährungen arbeitet Bunq, das in den Niederlanden eine vollständig lizenzierte Bank ist, mit der MiCAR-lizenzierten Krypto-Trading-Plattform Kraken zusammen. Mehr Infos zur neuen Funktion hat Bunq auf dieser Seite für euch gesammelt.

Nutze Bunq seit ca. 5 Jahren für meine Frau und mich, aus meiner Sicht unschlagbar!
Ich nutze Bunq Elite nun auch seit 4 Monaten.
Dazu gratis das Bunq Pro für meine Tochter. Es gibt extrem viele gute Dinge, welche für mich bunq zur besten Neobank machen.
Aber wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Der Support (AI Support) ist mehr als schlecht!
Dazu noch ein paar kleine Funktionen, die ich mir wünschen würde (Drag&Drop Geld zwischen Spaces verschieben; mehr Abhebungen von Sparkonten; usw.).
Ich kann das mit dem Support nur teilweise bestätigen. Ich war jetzt in den Jahren 3x beim Support, und jedes mal war es ok. Letztes Problem war ein Bug in der App bei Gemeinschaftskonten, und das wurde nach unserer Meldung relativ schnell behoben
Ja, First Line Support ist die AI. Die allerdings recht gut ist.
Wenn wirklich bedarf ist und man darauf drängt, bekommt man allerdings recht zügig (Zu den Support Zeiten), einen menschlichen Mitarbeiter? Kann das so nicht bestätigen.
Für Notfälle gäbe es dann eben auch die entsprechende Notfall Telefonnummer.
Bzw., zeige mir jemand die Bank, die einen vernünftigen Kundenservice hat…