Buy Me a Pie!: Einkaufsliste für iOS 7 erstmals günstiger

Wer seine Einkaufsliste gerne mit dem iPhone verwaltet, sollte einen Blick auf Buy Me a Pie! werfen.

Buy Me a Pie 2Aufmerksame Leser werden die Reduzierung schon in unserem Ticker gesehen haben, gerne möchten wir die Preisaktion aber noch einmal auf den Schirm holen. Buy Me a Pie! (App Store-Link) wurde Anfang November als neue Applikation für iOS 7 veröffentlicht, die zum Start mit 2,69 Euro entlohnt werden musste.

Wem der Umstieg zu teuer war, der schlägt ja eventuell beim Preis von 1,79 Euro zu. Änderungen zur alten Version gibt es eigentlich nur beim Layout, funktionstechnisch ist Buy Me a Pie! immer noch auf der Höhe und macht genau das, was man von einer Einkaufsliste erwarten würde.

Die digitale Einkaufsliste stellt die einzukaufenden Produkte toll dar und sortiert sie automatisch nach Kategorien. Ebenfalls gibt es schon Echtzeit-Vorschläge beim Eintippen, auch eine Synchronisation zwischen mehreren Geräten erfolgt über einen angelegten Account. Das Anlegen von mehreren Listen ist möglich, das Abhaken erfolgt durch einen einfachen Klick auf das entsprechenden Produkt. Buy Me a Pie! bietet eine einfache Einkaufsliste mit Synchronisation.

Natürlich wird niemand zum Umstieg gezwungen, die alte Version funktioniert weiterhin, ist halt nur nicht so schön anzusehen. Ich persönlich komme mit Buy Me a Pie! sehr gut klar und nehme sie zu jedem Einkauf mit in den Supermarkt. Hat man die wichtigsten Produkte einmal kategorisiert, werden die Produkte sogar so angezeigt, wie man sie auf dem Weg durch den Supermarkt findet.

Auch wenn die Update-Politik etwas in der Kritik steht, ist Buy Me a Pie! richtig gut gemacht. Im Schnitt gibt es genau aus diesem Grund auch „nur“ dreieinhalb Sterne, aus Sicht der Funktionalität würde ich persönlich aber fünf Sterne vergeben.

Kommentare 11 Antworten

  1. Das ist mir zu arg Abzocke. Hab vor circa zwei Monaten erst die alte Version für 2,69 € gekauft. Und jetzt bieten sie eine Design Optimierung für nochmal 2,69 € an. Unverschämt.

  2. Wunderlist macht alles was ich brauche, sync zwischen mehreren Geräten, man kann div. Listen anlegen, abhaken, ……
    Läuft stabil und sieht gut aus.
    App Wunderliste ist für mich perfekt.

    1. Heult doch keiner und beschweren und Kritik äußern wird man ja noch können. Ich bin froh auch andere Meinungen zu hören und nicht nur vorgefertigte Werbetexte.

  3. Von denen hole ich mir nie wieder eine App, nicht mal geschenkt!
    Gibt ja mehr als genug gute/bessere Alternativen. Wurden ja in den Kommentaren bereits einige gute genannt.

  4. Mann Mann mann…diese „neue“ Version hat seit 29.11.’13 schon *26* Preisänderungen erfahren, ein ständiges auf-und-ab…mit aller Gewalt soll die iOS7-Version unter den Mann/die Frau gebracht werden. Dislike!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de