Champions League: Die Apps zum Finale

Heute Abend ist es endlich soweit: In London findet das Champions League Finale zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern München statt. Wir haben die passenden Apps für euch.


Live-Ticker bei 11FreundeZunächst wollen wir euch natürlich verraten, wie man mit dem iPhone oder iPad Farbe bekennen kann. Wer sich die offiziellen Apps der Vereine laden will, kann das natürlich kostenlos tun. Borussia Dortmund (App Store-Link) gibt es für das iPhone, unter anderem mit einem eigenen BVB-Ticker, zahlreichen Videos und Hintergrundberichten. Schade: Die App ist noch nicht für das iPhone 5 optimiert, technisch also keine Champions League.

Da macht es der FC Bayern (App Store-Link) besser – die App der Münchner ist schon länger angepasst. Auf dem iPhone gibt es neben Nachrichten auch einen eigenen FCB-Ticker, das Angebot ist vergleichbar. Schade, dass man auf Radio und FCB.tv nur mit Abo zugreifen kann. Klasse dagegen: FC Bayern München HD (App Store-Link) steht auch für das iPad zum Download bereit.

Fans guter Unterhaltung sollten, wie schon von uns zum Halbfinale empfohlen, einen Blick auf 11Freunde (App Store-Link) werfen. Der Live-Ticker ist zwar nicht der schnellste und kümmert sich nicht immer genau um das Spielgeschehen, der Unterhaltungswert ist dafür um ein Vielfaches höher als bei den normalen Apps.

Wer keinen Fernseher in der Nähe hat, sollte zu Zattoo (App Store-Link) greifen. Die Fernseh-App ist appgefahren-Lesern bestens bekannt, heute aber ganz besonders empfehlenswert. Nach der Registrierung kann man nämlich den HD-Zugang für den heutigen Fußball-Abend kostenlos freischalten. Dazu gibt man auf der Webseite unter “Ihr Konto” einfach den Gutscheincode CLFinalHD ein. Auf iPhone und iPad kommt man danach in den Genuss einer deutlich besseren Auflösung – bis 23:59 Uhr, aber da sollte ja ein Sieger gefunden sein.

Wir sind natürlich gespannt, wie das Spiel heute Abend ausgeht. Selbstverständlich dürft ihr unter diesem Artikel diskutieren und eure App-Empfehlungen in die Runde werfen.

Kommentare 10 Antworten

      1. Hand aufs Herz, ich bin Dortmund-Fan, aber nach dem Foul von Lewandowski an Boateng… Ich hatte noch nie in meinem Leben son riesenHass auf einen BVB-Spieler…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de