City Of Secrets 2: Episode 1 des genialen Abenteuers jetzt verfügbar

Endlich ist es soweit: Die erste Episode von City Of Secrets 2 (App Store-Link) kann ab sofort auf iPhone und iPad gespielt werden.

Insgesamt besteht der zweite Teil von City Of Secrets aus vier Episoden, die erste steht ab sofort zum Einführungspreis von nur 89 Cent (später 4,49 Euro) zum Download auf iPhone und iPad bereit.


Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil nie wirklich gespielt habe. Umso mehr war ich von City Of Secrets 2 begeistert. Das Abenteuer bestreitet man mit „Moles the Mole“, es handelt sich also um einen Maulwurf. Bevor ihr in das wirklich geniale Abenteuer abtaucht, solltet ihr jedoch einen Blick in das Tutorial werfen, das grundlegende Spielelemente erklärt – und das in einem wirklich witzigen Dialog.

An dieser Stelle müssen wir allerdings anmerken, dass das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar ist. Da die Story und die Dialoge für die Geschichte wichtig sind, sollte man gute Englischkenntnisse mitbringen. Solange das für euch kein Ausschlusskriterium ist, empfehle ich City Of Secrets 2 uneingeschränkt.

City Of Secrets 2 sieht nicht nur großartig aus, die Story ist einfach nur witzig gestaltet. Alle Dialoge sind gesprochen, wer möchte kann auch englische Untertitel aktivieren. Zwischen Moles und dem Erzähler gibt es immer wieder Sticheleien und Witze, natürlich gilt es aber auch Aufgaben zu meistern, die gestellt werden. Diese sind zu Anfang eher einfach gehalten: So gilt es Essen zu suchen oder aus seinem Zimmer zu entkommen.

Hier wird man vor kleine Rätsel gestellt, die wirklich schnell gelöst werden können. Am Anfang kann man übrigens den Schwierigkeitsgrad wählen, zusätzlich lässt sich eine Hilfe im Spiel aktivieren, wenn man einmal wirklich nicht weiter weiß. Mit einfache Klicks auf das Display bewegt sich Moles zum entsprechenden Punkt. Zusätzlich gibt es ein kleines Inventar, in dem man Gegenstände und Objekte aufnehmen kann, die man später zum Lösen weiterer Rätsel verwenden kann.

Die Atmosphäre und die witzigen Dialoge machen Spaß auf mehr. Ich bin schon gespannt was mich noch alles erwartet, die Grafiken sind natürlich Retina-optimiert, die Steuerung total einfach und die verschiedenen Logik-Rätsel anfangs einfach, später aber deutlich schwieriger. City Of Secrets 2 kann noch für kurze Zeit für nur 89 Cent erworben werden, das ist wirklich ein Schnäppchen. Allen Point&Click-Abenteurern empfehle ich das Spiel, vor allem die Story und die Interaktionen zwischen Moles und dem Erzähler sind wirklich gelungen.

Da die Entwickler einen guten Tag hatten, haben sie zum Start der neuen Version, den Vorgänger City Of Secrets (iPhone/iPad/Universal) im Preis gesenkt. Die jeweiligen Varianten sind jetzt alle für jeweils 89 Cent erhältlich. Für einen ersten Eindruck könnt ihr einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen, ich freue mich schon jetzt auf die nächsten drei Teile von City Of Secrets 2.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Indeed. its a funny game but way too short.
    Für 89 €ent ist es ok, aber für diese Episode habe ich gerade mal 1-2h gebraucht und ich glaube jede Episode ist eigenständig zu erwerben. Wenn ma dann den regulären Preis von 4,xx€ bedenkt, find ich das echt happig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de