Color Magnet: Empfehlenswertes Puzzle-Spiel jetzt kostenlos im App Store

Vor etwas mehr als einem Monat im App Store erschienen und jetzt bereits kostenlos erhältlich: Color Magnet.

Color Magnet

Manchmal geht es wirklich schneller als man denkt: Color Magnet (App Store-Link) ist im Juli für iPhone und iPad erschienen, wurde bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung günstiger angeboten und wird jetzt sogar verschenkt. Puzzle-Fans sollten sich diesen Download nicht entgehen lassen, denn Color Magnet hat wirklich klasse.


Natürlich werden auch bei diesem Spiel sofort Erinnerungen an den Klassiker Tetris wach. Glücklicherweise funktioniert Color Magnet dann aber doch etwas anders. Im Mittelpunkt des Spiels stehen farbige Magneten, mit denen man gleiche Farben in der gleichen Spalte und Reihe anziehen kann, wenn sie nicht zu weit entfernt sind. Mit dieser Technik muss man mindestens fünf gleichfarbige Steine miteinander kombinieren, um sie zum Platzen zu bringen.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, Steine zu eliminieren: Schafft man es, über vorhandenen Steinen eine Reihe zu bilden, fallen auch alle darunter liegenden Steine vom Spielfeld herunter. Das ist in Color Magnet auch zwingend erforderlich, denn graue und mit einem X markieren Steine lassen sich nicht anders zerstören.

Deutsche Übersetzung mit Update verbessert

Mangelnde Ideen und auch mangelnden Einsatz kann man den Entwicklern nicht vorwerfen. Mit einem Ende Juli veröffentlichten Update wurde die bisher sehr holprige deutsche Übersetzung verbessert. Das macht auf jeden Fall einen Unterschied, zumal das Spiel zu Beginn in einem interaktiven Tutorial erklärt wird – was mit einer guten Übersetzung einfach etwas einfacher fällt.

Bisher hat Color Magnet quasi ausnahmslos gute Bewertungen erhalten – und kostenlos macht ihr sowieso nichts verkehrt. Unter anderem heißt es im App Store: „Toller Puzzler mit einem neuen Spielprinzip. Angemessener Preis für viel Spielspaß und hohen Wiederspielwert. Zudem keine nervige Werbung oder IAP-Bettelei, so gefällt es mir! Uneingeschränkte Empfehlung.“

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de