Crayon Physics Deluxe: Neue iPad-Version zum Start gratis

Crayon Physics Deluxe ist ein echtes Urgestein – und jetzt endlich auch für das iPad verfügbar.

Bereits 2009 ist Crayon Physics Deluxe für das iPhone erschienen. Im letzten Jahr hat sich bei dem Spiel aber nicht mehr viel getan, es gab keine Updates und zuletzt war der Preis mit 5,99 Euro viel zu hoch angesetzt. Umso mehr freut es uns, dass es Crayon Physics Deluxe for iPad (App Store-Link) bis zur Veröffentlichung geschafft hat.


Die Neuerscheinung wird zunächst kostenlos angeboten und soll später 4,49 Euro kosten. Es handelt sich um ein wirklich wunderschön gestaltetes Physik-Puzzle, in dem man die einzelnen Level durch das zeichnen von Objekten bewältigt. Ziel ist es jeweils, einen kleinen roten Ball zu einem Stern zu bugsieren.

Im Story-Modus stehen insgesamt 70 Level zur Verfügung, bei denen es sich um die aus der schon länger erhältlichen iPhone-Version handelt. Schlecht ist das aber nicht, denn bereits dort hat Crayon Physics Deluxe jede Menge Spaß gemacht.

Außerdem gibt es einen Level-Editor, in dem man nicht nur eigene Herausforderungen erstellen, sondern auch zahlreiche Level anderer Nutzer laden kann. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden, wo man sich diese neuen Level laden kann. Wenn jemand entsprechende Hinweise hat, freuen wir uns über einen Kommentar.

Da Crayon Physics Deluxe for iPad zum Start nur 24 Stunden lang kostenlos angeboten wird, solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen. Wenn ihr mehr über den nur 17 MB großen Download erfahren wollt, empfehlen wir einen Blick auf den folgenden Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eure Videos entweder gar nicht starten, oder ständig durch Lade Pausen unterbrochen werden. Haben auch andere das Problem? An meinem DSL oder WLAN liegt es nicht.

  2. Auf dem Startbildschim ist rechts unten ein Button „Playground“. Dort geht es zu den manuell erstellten Leveln. Cooles Game, danke für den Tipp!

  3. weil es das spiel bisher nur für PC gab. und auch da hab ich es gekauft.
    es ist ein echt super geiles und total simples aber faszinierendes spiel. ich bin so froh das es das auch fürs ipad jetzt gibt 🙂
    geil geil geil. ladet es euch solange es gratis ist. ihr werdet es nicht bereuen 😉

    DANKE APPGEFAHREN für diesen hammer geilen Tip 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de