Dandelions Chain of Seeds: Entspanntes Verbindungs-Puzzle für iPhone & iPad

In der schnelllebigen Welt muss zwischendurch auch mal ein entspanntes Puzzle-Spiel herhalten – wie wäre es mit Dandelions Chain of Seeds?

Dandelions Chain of SeedsEs müssen nicht immer die neusten Action-Spiele, Shooter oder Jump’n’Runs sein. In Dandelions Chain of Seeds (App Store-Link) kann man sich entspannt zurücklehnen, ruhige Sounds und Musik genießen und dabei ein paar Puzzles lösen.


Dandelions Chain of Seeds liegt als kostenloser Download im App Store bereit, bringt dafür aber auch Werbebanner mit, die sich mit einem In-App-Kauf in Höhe von 89 Cent deaktivieren lassen. Das Prinzip ist dabei einfach gehalten: Auf dem Display befindet sich Löwenzahn (auch als Pusteblume bekannt), angezeigt als Kreise mit kleinen Ästen. Ziel des Spiels ist es alle Quellen (gelb) mit allen Senken (blau) zu verbinden. Mit einem Klick lässt sich der Löwenzahn drehen, so dass am Ende alle Äste ineinander greifen und der Fluss hergestellt werden kann.

In drei wirklich toll gestalteten Blumenwelten gibt es immer eine andere Art des Gameplays. Zu Beginn sollte man vor Ablauf der Zeit fertig werden, Abschnitt zwei wartet mit versteckten Elementen auf, später wird das Drehen der Blumen begrenzt. Das Gameplay an sich ist natürlich nicht wirklich actiongeladen, das soll es aber auch nicht sein. Gefordert wird dennoch eine gute Kombinationsgabe, denn bestmöglich sollten alle Äste in das Geflecht integriert werden.

Insgesamt gibt es 60 Level, die in den drei Welten verteilt sind. Diese gilt es durch das Einsammeln von Samen freizuschalten – das funktioniert gut und sollte kein großes Problem darstellen. Die Grafiken sind dabei wirklich schön anzusehen, auch die entspannten Sounds passend perfekt zur geschaffenen Atmosphäre.

Wenn es nicht immer das neuste, kniffligste und actionreichste Spiel sein muss, ist Dandelions Chain of Seeds genau das Richtige für euch. Wir empfehlen den In-App-Kauf von „1.500 Samen“ für 89 Cent, der das vorzeitige Freischalten der zweiten Welt erlaubt und alle Werbebanner deaktiviert. Abschließend haben wir noch den schön anzusehenden Trailer (YouTube-Link) eingebunden.

Dandelions Chain of Seeds im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de