Decluster: Verrücktes Arcade-Game kann aktuell gratis statt für 2,99 Euro geladen werden

Einige Appgefahren-Nutzer haben heute bereits einen Hinweis gegeben: Decluster lässt sich momentan kostenlos aus dem App Store beziehen.

Decluster 1 Decluster 2 Decluster 3 Decluster 4

Decluster (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die seit Anfang März im deutschen App Store zum Download bereit steht. Bisher mussten immer Preise zwischen 99 Cent und 2,99 Euro für das rasante Arcade-Game bezahlt werden – aktuell gibt es das Spiel erstmals gratis zu laden. Für die Installation sollte man neben knapp 55 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens über iOS 7.1 oder neuer verfügen. Zwar gibt es keine deutsche Lokalisierung, dafür aber eine Optimierung für das iPhone 6.

Auch wir haben Decluster nach dem Erscheinen im März 2015 angesehen und waren fasziniert vom herausfordernden Gameplay. Dabei hat man nur exakt zwei Ziele: Überleben und dabei gleichzeitig so viele Gegner wie nur möglich zu zerstören. Ausgestattet mit insgesamt drei Schwierigkeitsgraden und einer Dauerfeuer-Funktion macht man sich als leicht verpixeltes Raumschiff auf den Weg zu neuen Highscores und versucht währenddessen, die entgegenkommenden Horden an ebenso verpixelten Feinden mit der eigenen Waffe zu erledigen.

Decluster verfügt mittlerweile auch über einen Game Center-Support

Je nachdem wie erfolgreich man sich in diesem Gameplay, das durch einfache Fingerwisch-Gesten nach links und rechts absolviert wird, anstellt, winkt nach einiger Zeit eine besondere Waffe – ein leistungsfähiger Laser. Dieser verfügt über einen Ladebalken, der sich beim Zerstören von Gegnern und Einsammeln von Boni auf der Strecke langsam füllt. Ist der Laser einsatzbereit, sollte man zwei Finger auf den Screen legen, um ihn zu aktivieren und damit noch effektiver gegen die Massen an Feinden vorgehen zu können.

Decluster verfügt über bildgewaltige Explosionen, viele Power-Ups und Kettenreaktionen samt entsprechenden Multiplikatoren – und wurde mittlerweile auch mit einer Anbindung an das Game Center von Apple ausgestattet. Wer sich für anspruchsvolle, aber actionlastige Arcade-Games interessiert, wird den Download von Decluster sicher nicht bereuen.

Kommentare 12 Antworten

  1. Guter Tag heute.

    1. Neue Appgefahren App
    2. Worms kostenlos
    3. Decluster für lau 🙂

    Mein Ticker wird leer zum Wechsel in die neue App 🙂

  2. Na wenn die Angebote Songwriter gehen nach dem Update dann gerne jeden Tag eine neue App von euch das Spiel ist glaub nicht so ganz mein Favorit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de